Ich liebe ihn nicht, aber muss trotzdem immer an ihn denken, warum?

2 Antworten

Ich denke du liebst ihn immer noch. Es ist wahrscheinlich nicht mehr die krasse Verliebtheit wie zu Beginn aber es sind Gefühle im Spiel. Du denkst immer an ihn? Das passiert wenn Wunsch und Realität auseinander driften. Herz und Kopf sind nicht im Einklang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibs435
Fragesteller

Na toll, aber was kann ich dagegen tun? Ich weiß das er mich nur als Freundin sieht(also davon gehe ich stark aus) und ich weiß auch das er mir nihht gut tut. Da ich schon eine Contra Liste über ihn geschrieben habe, die übrigens nicht gerade kurz ist, weiß ich mir einfach nicht mehr zu helfen. Wie kann ich denn entgültig über ihn hinweg kommen? Und Dankeschön für die schnelle Antwort.

Lilalal  20.08.2018, 02:59
@Bibs435

1. Weißt du nicht, ob er dich nur als Freundin sieht. Du denkst es nur. Frag ihn einfach. Sag ihm folgendes:"ich muss oft an dich denken, wenn wir uns nicht sehen. Ich mag dich sehr. Ich weiß nicht ob es mehr ist. Wie fühlst du? Könntest du dir vorstellen es mit mir zu versuchen?"

2. Du führst eine Contra-Liste über ihn? Er tut dir nicht gut?

Er hat dir nichts getan. Du bekommst nicht das von ihm was du willst, deswegen geht es dir schlecht.

3. Wenn er dich ablehnen sollte weißt du zumindest woran du bist. Du wirst irgendwann jemand anderes toll finden und ihn komplett vergessen.

Bibs435
Fragesteller
@Lilalal

Ok dankeschön, nur leider habe ich ihm ja schon gesagt das ich ihn gern habe und darauf meinte er nur,:"War das jetzt soo schwer zusagen" und als ich ihm sagte das er mir sagen soll das er mich nur als Freundin mag und da nicht mehr ist, meinte er ich mag dich doch. Das verstehe ich halt nicht.

Und ja ich führe eine Contra Liste weil eine Freundin mir dazu geraten hatte (fand die Idee zwar komisch, aber dachte vielleicht geht es mir damit besser).

Nun ich weiß das er mir nicht gut tut weil er denkt er könnte mit mir umgehen wie er will ohne auf meine "Gefühle" rüchsicht zunehmen. Z. B. Meldet er sich nach paar wochen und dann wieder nicht, hat mich letztens nach einem kurzen Treffen gefragt und als ich dann da war meinte er, er hätte auch noch andere gefragt aber ich war die erste die geantwortet hat(obwohl er mich zugespamt hat) aber naja. Und er hat mit seeehr vielen Mädchen kontank. (was nichts heißen muss aber trotzdem)

Hoffe man kann alles verstehen. Und ich bin echt sehr dankbar für die Tipps :)

Lilalal  20.08.2018, 04:14
@Bibs435

Sag ihm du weißt nicht woran du bist. Du willst Klarheit. Du kannst dir eine Beziehung vorstellen und möchtest regelmäßigen Kontakt. Nimm es in die Hand. Selbst ist die Frau.

Bibs435
Fragesteller
@Lilalal

Ok werde ich machen. ;)

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Das ist ganz normal, dass du an jemanden denken musst, den du mal geliebt hast. Das ist aber kein Grund sich sorgen zu machen. Das ist normal.