Ich liebe einen 20 Jahre älteren Nachbarn?

2 Antworten

Das hat bestimmt was mit meinem unterernährten inneren Kind zu tun, was auf seine kindlich-verspielte Art anspricht.

Da liegst du sicherlich richtig mit.
Passt doch auch mit den Glaubenssätzen zusammen, mit denen du aufgewachsen bist.

Was aber hindert dich eigentlich daran, dich deinen kindlichen Bedürfnissen und deiner kindlichen Wesensart liebevoll zuzuwenden?
Welche Bedenken hast du damit?

Sobald du dich mit deinen inneren Kind, also mit deinen in Kindheit erlebten Prägungen, Verboten ..... auseinandersetzt, schwächt dies sicherlich deine Sehnsucht nach dem Nachbarn.

Unsere Kindheit bleibt uns erhalten, beeinflusst uns, sie prägt unser Erleben und Verhalten, bis wir uns näher damit beschäftigen, einiges erkennen und ggf ändern / ausgleichen.

Divanikima
Fragesteller

Ja, das ist ein Riesen-Thema für mich...meine kindlichen Bedürfnisse wahrzunehmen und ernst zu nehmen.

Im Moment spüre ich den Sog nicht mehr so. Vielleicht ist das ja schon ein gutes Zeichen, dass ich mich gut um mein inneres Kind kümmere....

Der Gute ist mit seinen 74 Jahren auf der Schwelle zum nächsten Alterungsschub!

Aufgrund Vorkenntnis sollten Sie ihn aber besser einzuschätzen vermögen und kennen.

Bei einigermaßen guter Altersversogung seinerseits dürfte doch gemeinsamem Glück wie Reisen, ausgedehnten Spaziergängen, gutem Essen etc. nichts im
Wege stehen, wenn auch das Flämmchen "körperliche Liebe" ein wenig, wie so häufig bei älteren Semestern leiden dürfte - gepflegte Unterhaltung geht ja auch!.

Divanikima
Fragesteller

Haha, ja, theoretisch wär sicher irgendwas in der Richtung möglich. Nur bin ich schon glücklich verheiratet und lebe gerade mit einer Frau zusammen...