Ich liebe dich ernst gemeint?

9 Antworten

Miss Worten nicht so viel Bedeutung bei! Am Ende zählt, wie jemand mit dir umgeht, ob er dich mit deinen Bedürfnissen "sieht", auf dich eingeht, aber dennoch auch gut für sich selbst sorgen kann.

Robert Betz nennt die Beziehungen zwischen zwei "Brauchern" Verbrauchergemeinschaft. Das ist dann keine Liebe.

Wenn man sich nicht geliebt fühlt, kann das aber auch sehr viel mit einem selbst zu tun haben.

Vanessa3270
Fragesteller

Danke

Wie oft willst du das denn hören?

Ich finde solche wichtigen Dinge, diese Dinge die wirklich von Herzen kommen, die sollte man auch nicht pausenlos sagen. Solche Aussagen nutzen sich dann auch irgendwie ab finde ich.

Und Worte sind auch nicht der "Beweis" für eine Liebe, die sind schnell gesagt. Dem anderen die Liebe zeigen kann man nur mit Verhalten und Taten.

Vertraue nicht ihren Worten, achte auf ihre Taten.

Mach dir keinen Kopf. Ob Ich liebe dich oder Ich lieb dich, beides ist vollkommen ernst gemeint. Wenn er dir nochmal eine der beiden Möglichkeiten sagt, sagst du es einfach zurück. Es kann nichts schief gehen, alles wird gut! 🍀😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann tausendmal sagen ich lieb dich und es trotzem nicht so meinen. Das solltest du gar nicht Zählen und gegeneinander aufwiegen. Wichtig sollte dir nur so sein das es so ist, also das den Freund dich liebt. Dich, so wie du bist mit allen deinen mögliche Fehlern usw. Das er weiß was gut für dich ist und das auch tut. Das er auf deine Gefühle, Stimmungen und Bedürfnisse eingeht. Und das du ihm voll und ganz vertrauen kannst. Er muss es dir nicht sagen, er muss es dich nur fühlen lassen das er dich liebt.

Der liebt dich wie er es sagt ist doch egal Hauptsache er sagt so was schönes freue dich und genieße es ich glaube es ist alles ernst lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann