Ich liebe das Weihnachtsfest, nur ich bin leider alleine und single, wie kann ich das Weihnachtsfest verbringen?
Weihnachten
7 Antworten
Du kannst dir einen schönen Abend machen. Schaue einen schönen Weihnachtsfilm, der angesagt ist, koche dir etwas Leckeres oder mache einen Spaziergang im Schnee, falls schon Schnee liegen sollte.
Da ich eigentlich vor hatte mich allein an Weihnachten auszuführen und nun feststellen musste, dass die Restaurants am 24. geschlossen haben, werde ich dir diese Frage erst übermorgen beantworten können. Vermutlich läuft es aber auf Haushalt, Sport, und frühzeitige Bettruhe hinaus. Bin also selbst für Tipps dankbar.
Ich stelle fest, dass die meisten Menschen das Gefühl des Abseits nicht nachempfinden können. Der Schlüssel liegt vermutlich darin, sich von der gesellschaftlichen Erwartungshaltung des Besonderen an Weihnachten zu lösen. Es bleiben Kindheitserinnerungen.
Du kannst dir auch einen schönen Abend alleine machen. Kauf dir einen Baum mach dir auch selbst ein Geschenk, finde das eine süße Idee und schaue einfach einen Film an, mach was leckeres zu Essen und packe dann die Geschenke aus.
Es geht natürlich alleine aber du kannst vielleicht auch mit deiner Familie hingehen oder findest welche die auch welche suchen. Hoffe du hast spaß.
Wenn du auch keine Familie (Geschwister, Eltern etc) oder Freunde hast, mit denen du feiern könntest, dann erkundige dich mal bei Kirchen rundherum, ob sie was anbieten (steht oft auch auf der Website).
Alternativ kannst du auch Urlaub machen, wegfahren.