Ich lese hier so viel von Freizeitmenschen und Arbeitern. Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das ist bekannt, aber manchen Leuten ist es egal. 100%
Das ist nicht wahr - der Staat hat Massen an Geld. Sieht man doch 0%
Das muss man ganz anders verargumentieren 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist bekannt, aber manchen Leuten ist es egal.

Sehe ich genauso. Das problem ist zudem, dass es Faulenzer und Dummschwätzer unter den Arbeitern gibt.

WARUM ist es nicht pauschal 25% Steuern eigentlich? Warum dürfen Leute 2000€ brutto verdienen und 0€ Steuern zahlen?!

norbertk62
Fragesteller

Hi ProxiCent

ein altes Problem, das wir beide nicht lösen werden.

Die Sache mit den Steuern etc. werde ich evtl mal in einer anderen Frage behandeln. Da gibt es etliche Grauzonen. Saugutes Thema, aber unendlich kompliziert.

Erstmal möchte ich rauskriegen, ob die Leute wissen, woher das Geld kommt, das sie ausgeben (wollen) ohne was dafür zu machen.

Anschlussthemen: Job-Hopper, Staatskredite und vieles andere - Da hat unser Schulsystem - meiner Meinung nach - noch nicht genug rübergebracht. Damit bin ich aber auch nicht zufrieden. Es wird immer nur gesagt (und verbreitet), was man an Geld aus dem Staat rausziehen kann ohne zu vermitteln, wo es herkommt.

Es geht ja auch darum, warum es heute keine Boomer mehr gibt - es werden immer weniger Kinder "gemacht" - wie sich das auswirkt, stellt sich keiner vor. Riesenproblem - und die Politiker bringen da nichts zu Wege.

Da werden Leute auf sie Straße losgelassen, ohne dass sie wissen, wie man das Leben meistert und was das (im Versteckten) bedeutet.

ProxiCent  09.05.2023, 18:10
@norbertk62

Wer viel verdient kann sich kein Kind leisten, ohne seinen Lebensstandard zu reduziere . wer nix arbeitet viele ohne Problem.

norbertk62
Fragesteller
@ProxiCent

Das ist wirklich eine tiefe Frage: Ich hatte kürzlich eine Diskussion um die großen Slums: Mumbai, Dharavi etc. . Da fragt man sich wirklich, wie dieses Leben überhaupt funktionieren kann. Ist das nicht wie ein Fleischwolf?

Schluss mit der Schwarzseherei. Denk an was Schönes !

Das ist bekannt, aber manchen Leuten ist es egal.

Es wäre mir extrem peinlich, wenn ich auf Kosten der Gesellschaft leben müsste, nehmen statt zu geben.