Ich lese hier immer wieder von NoFap?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das früher mal probiert, hat mir nix gebracht. Völliger Unsinn. Energie ist von anderen Sachen abhängig z.B.:Positive Lebenseinstellung, ausreichend Schlaf, Ernährung, genügend Wasser

Lange Zeit hatte ich heftige Einschlafprobleme. Da hat mir das masturbieren sogar geholfen, mehr Energie zu haben.

SynergeticBoy  30.06.2021, 10:41

Was heißt hier probiert? mindestens 90 Tage, dann kommen Ergebnisse

Weisskuchen  30.06.2021, 11:32
@SynergeticBoy

@MordekaiserOTP

Klar, und das hat dann natürlich was mit dem NoFap zu tun. In diesen 3 Monaten können so viele andere Dinge passieren, aber natürlich liegt es nur am NoFap.

Sorry, aber ich bin nicht mehr in dieser NoFap Religion.

SynergeticBoy  30.06.2021, 18:37
@Weisskuchen

Ich selbst habe nicht da dran geglaubt, dass Pornos die primäre Ursache sei für all meine Probleme.

Bis ich ein Muster erkannt habe.

Früher, wo ich keine Pornos guckte, war ich quasi ein Halbgott.

Als ich Pornos guckte, wurde ich still und langsam zu einem Waschlappen.

Ich guckte nach, was die Ursache meiner schrecklichen Zeiten waren. Und Pornos waren 95% der Ursache für meine Sozialängste, Faulheit, Konzentrationsprobleme usw.

Als ich aufhörte, fühlte ich mein altes ich und bin dadurch "wiederbelebt". Ich danke jeder Zeit mein Bauchgefühl, dass es herausfand, dass Pornos die primäre Ursache sei, für meine Probleme

Weisskuchen  30.06.2021, 19:24
@SynergeticBoy
Als ich Pornos guckte, wurde ich still und langsam zu einem Waschlappen.

Ehrlichgesagt, ich glaube nicht, dass das der einzige Grund war.

Wie oft hast du denn Pornos geschaut? Die Dosis macht ja bekanntlich das Gift.

SynergeticBoy  30.06.2021, 19:25
@Weisskuchen

okay... ich hab ehrlich gesagt Erotik gelesen, und wirklich nur soft geguckt.

Aber das war immernoch sehr schlimm für mich. Jeden dritten Tag

Jens0048
Fragesteller
@SynergeticBoy

Bei mir ist es genau andersherum. Mir hilft es den Kopf freizubekommen und vom Tagesstress abzuschalten.

Jens0048
Fragesteller
@SynergeticBoy

Es gibt auch Leute, die bewegen sich bei der Arbeit und sind abends ko.

SynergeticBoy  30.06.2021, 20:05
@Jens0048

Naja, wie dem auch sei, ich meditiere oder mach Sport stattdessen, weil für mich ist es sehr fragwürdig, warum "kostenloses" Dopamin gesund sei.

Für mich ist es die größte Reue, mit Erotika angefangen zu haben.

Selbstbefriedigung auf Fantasien ist in Ordnung, solange es realistisch ist. Aber bin halt kein Fan davon, jeder hat nun mal verschiedene Erfahrungen gehabt. Vielleicht hab ich auch unbewusste Schuldgefühle, weil ich etwas religiös bin

Weisskuchen  30.06.2021, 22:16
@SynergeticBoy
weil für mich ist es sehr fragwürdig, warum "kostenloses" Dopamin gesund sei.

Ist doch toll, sich etwas gutes zu tun. Sich an Dingen zu erfreuen (wie z.B. Masturbation) halte ich für etwas gutes.

Vielleicht hab ich auch unbewusste Schuldgefühle, weil ich etwas religiös bin

Sehr wahrscheinlich, dass das damit zusammenhängt.

Weisskuchen  30.06.2021, 22:28
@SynergeticBoy

Das Wort "Cheaten" habe ich in dem Kontext bereits gehört.

Bedeutet das, dass man sich nicht einfach mal bedingungslos an etwas erfreuen sollte? Z.B. einfach mal Musik hören, und happy sein oder etwas leckeres Essen.

Habe es auch noch nie verstanden. Es wird immer die zusätzliche Zeit als Argument gebracht aber bei mir würde ich dann nur anderen Müll machen 😅

Es ist zu nichts gut.

Es ist eines von vielen Beispielen dass unsere Jugend verblödet ist.

Jens0048
Fragesteller

Sehe ich auch so. TikTok & Co.

Takasha  30.06.2021, 04:43
@Jens0048

Sie wollen halt Cool sein weil sie internet Trends mitmachen.

paaauleee  30.06.2021, 04:45

Wahre Worte - besten Dank :-)

Fireplay  30.06.2021, 04:55

Na du wirst es wissen

Der einzige Grund für diesen Mist, sind zwei gebrochene Hände und selbst das würde ich nicht mal gelten lassen....

Jens0048
Fragesteller

Irgendwie geht es immer...

Fireplay  30.06.2021, 04:54

Dunning Kruger Effekt

Mache seit langer Zeit Nofap. Bin wieder bei Tag 19. Hatte mal 233 Tage geschafft

Gebracht?

- Mehr Selbstbewusstsein

- bin direkter geworden

- bessere Ergebnisse im Sport

- kaum emotionale Schmerzen mehr

- ich fühl mich wie ein Endgegner

- Sichtweise des anderen Geschlechts ist 1000x besser geworden

- 1000x besseren Schlaf

- Rapid learning

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RIP highscore 293 Tage, jetzt 180/293 tage :D
Jens0048
Fragesteller

Das es daran liegt, wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil. Mir hilft es den Stress des Tages auszublenden und abzuschalten. Das ist die Grundvoraussetzung für die von Dir genannten Dinge.