Ich lese Bücher nie zu Ende!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur von Büchern, die mich nicht wirklich fesseln. Gute Bücher lese ich auch zu Ende. Und bin hinterher traurig, dass es schon zu Ende ist.

Fang doch mal mit einem spannendem Buch an, dass nicht so viele Seiten hat.

Vielen Dank für den .

0

Wahrscheinlich an mangelnder konzentration, Müdigkeit oder einfach Ablenkungen. Wenn du vorhast, mal ein Buch ganz zu lesen, dann setzt dir Belohnungen dafür, dass du es ganz gelesen hast! (z.b Schokolade, Eisbombe, shoppen... Würde aber die Belohnung immer kleiener machen, da du dich iwann daran gewöhnt hast! Wir wollen schließlich nicht, dass du dick wirst! :D

Vielleicht hast du einfach nur eine große angst vor dem Schluss - Oder du hast zu viele packende Bücher im Schrank, ich lese beispielsweise auch kreuz und quer ;) Oder an machen Büchern fehlt mir die Motivation^^

Kennt ihr gute KRIMI bücher?

Ich lese gerne spannende Bücher und habe gerade alle meine Krimis durch wisst ihr noch gute Bücher?

...zur Frage

Kennt jemand gute Bücher über die Weltreligionen?

...zur Frage

Wie merke ich mir mehr beim Lesen von Büchern?

Ich habe nie wirklich Bücher gelesen, doch seit ca. zwei Monaten lese ich sehr aktiv, vor allem Sachbücher aus allen Bereichen. Es macht mir sehr Spaß und natürlich möchte ich auch mein Wissen vergrößern. Doch auch wenn ich die Bücher sehr aufmerksam lese, merke ich mir hinterher fast nichts vom Inhalt und kann ihn nicht wirklich gut wiedergeben. Muss sich mein Gehirn an das Lesen erst gewöhnen, weil ich nie gelesen habe (Bin 17Jahre alt) und muss man das erst trainieren? Wie merke ich mir mehr Wissen aus dem Buch?

...zur Frage

Kennt jemand gute Buchreihen?

Hallo:) Ich lese sehr gerne! Aber ich lese gerne spannende Bücher. Also ich liebe Fantasy und alles so rum… aber auch Liebesromane lese ich sehr gerne. Aber ich lese gerne Reihen. Also von dem Buch das es mehrere Reihen gibt. Deswegen wollte ich euch Fragen ob ihr vielleicht spannende oder romantische Buchreihen kennt? Falls nicht schreibt mit gerne auch so gute Bücher hin.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gute liebes/ Teenie Bücher?

Hey ich suche ein gutes liebes Buch :)
Im Moment lese ich "ich und die Walter boys" aber das lese ich morgen zu Ende. Ich will mir gerne ein neues Buch kaufen. Am besten wären Teenie liebes Geschichten. Aber bitte kein Fantasie :)
Also falls ihr gute kennt, her damit :)

...zur Frage

Bücher zum Nachdenken, bewegende Bücher

Hallo, Ich lese sehr gerne und viel, doch im Moment fehlen mir irgendwie die richtigen.. Nun suche ich Bücher die einen bewegen, solche an die man auch noch lange denkt nachdem man sie zu Ende gelesen hat. Bücher mit denen man auch einmal über den Tellerrand blicken kann. Kennt ihr solche?

Dankeschön DeepLaKe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?