Ich lasse mir demnächst meine tattoos entfernen (Allergie bekommen und müssen alle weg) hab ne Frage dazu bzw ein paar Fragen?

3 Antworten

Betäubungscremes etc. sind nicht erlaubt meines Wissens nach.

Hör einfach auf den Arzt. Da musst du wohl durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Wenn du tatsächlich eine Allergie hast, dann ist nur eine chirurgische Entfernung (rausschneiden) der Haut (und anschliessende Hauttransplantation) Sinnvoll.

Beim Lasern werden die Pigmente (Körner) der Farbe die sich in der Haut befinden durch die Lichtimpulse gespalten, und diese verteilen sich dann im ganzen Körper.

Also sprich, die Tätowierung sieht man dann nicht mehr (was auch nicht richtig ist, denn man wird immer sehen das da mal was war) aber die Farbe...also das was in deinem Fall ja die Allergie auslöst verbleibt im Körper.

Bitte besprich das mit dem behandelnden Arzt, wenn du hier nachher 25 Laien-Antworten hast, sind davon sicherlich 25 nicht das richtige für dich bzw. deinen Fall