Ist es möglich, Tattoos unter örtlicher Betäubung stechen zu lassen und wo findet man gute Studios?

6 Antworten

Das ist leider nicht möglich. Tätowierer sind dazu nicht berechtigt. In der Apotheke gibts soweit ich weis, eine Salbe die, die Hautoberfläche etwas betäubt. Aber wenn man ein Tattoo möchte, sollte man auch den "Schmerz" einstecken können. Wer schön sein will, muss leiden An manchen Stellen piekt es etwas mehr und an anderen weniger. Aber wenn man an das Endergebnis denkt dann ist es nur halb so schlimm. Hab selbst ein paar und wenns so schmerzhaft wäre, hätte ich mir keine weiteren stechen lassen ;-)

NEIN! Das ist nicht möglich! Der Grund ist, dass das Tättowieren ein ständiger Schmerz ist, der durch immer neue Einstiche der Nadel erzeugt wird, die "Schmerzursache" bleibt also die ganze Zeit über bestehen, deswegen kann man da nix betäuben. Ich kann das jetzt auch nicht so wirklich gut ausdrücken, Aber du kannst ja mal einen Tättowierer fragen der kann dir das besser erklären. Außerdem dürfen die dich garnicht betäuben aus rechtlichen Gründen.

sollte gehen ist allerdings nich so gern gesehen hab ich gehört

HollywoodWhore  21.04.2009, 22:27

sry aber das geht wirklich nicht. Siehe meine Antwort unten!

Luckygirl1985
Beitragsersteller

OK, danke

Nein der tātowierer selber darf das nicht betāuben. Das mūsste ein arzt machen. Fūr mich wurds nach 2 stunden beim ersten Tattoo unaushaltbar, danach hab ich 2 stunden pause gemacht und schmeezmittel genommen die das blut nicht verdūnnen. Es tat danach mindestens gleich stark weh, das zweite problem das ich hatte bevor ich unterbrechen musste, war, dass ich einen anfall bekommen habe und nicht mehr still liegen konnte. Nach zwei stunden war der anfall weg. Ich empfehle dir gut zu essen und viel viel zu trinken bevor du das Tattoo machst. Ich konnte und musste das Tattoo fertig machen weil ich da in den ferien war. Heute gehe ich noch eins machen bzw das alte vergrössern, aber dann hab ichs wieder fūr eine weile gesehen! Gestern wāren wir 5 stunden dran anstatt 3 wie er vorausgesagt hat und es dauert nochmal mindestens eine stunde... Aber es sieht echt klasse aus!! Auch wenn ich fast drauf gehe dabei (auf dem schulterblatt "da wo der knochen ender find ichs am schlimmsten vom schulterblatt, grad auf der kante", teil der wirbelsāule "autsch", schulter da wo das gelenk "autsch" ist, und etwas auf der seite bei den rippen"autsch") aber es lohnt sich, wenn du einen grossartigen kūnstler findest!

Es ist bestimmt möglich, jedoch sind Tattoos in dein meisten Fällen garnicht so schmerzhaft wie zuerst angenommen. Meistens werden gute Studios per Mundpropaganda verbreitet. Dadurch bin ich auch zu meinem Tättowierer gekommen ;-)