Ich kurdin liebe einen türken wie kann ich das meinen Eltern sagen?
Hallo Leute, Ich bin 19 und seit fast 2 Jahren mit einem türken zusammen und die Beziehung wird immer ernster und ernster. Das Problem bei der Sache ist ich bin Kurdin und meine Eltern wollen das ich einen von unserem Dorf Heirate aber ich möchte das nicht. Die Lage zu Hause wird immer verzwickter, da meine Eltern mich sozusagen einsperren weil die schon eine Vermutung haben das ich einen Freund habe. Ich darf alleine nicht mal vor die Türe. Ich liebe meine Familie ich will die nicht verlieren aber meinen Freund liebe ich auch wir haben schon Zukunftspläne gemacht. Ich brauche dringend Rat von Leuten die vielleicht das selbe mal durchlebt haben. Danke schon mal im voraus
11 Antworten

Einen Hojja dazuholen. Laut islamischen Recht darfst du ihn heiraten, wenn die Eltern keine islamischen Gründe vorbringen können. Du bräuchtest also ihre Zustimmung nicht. Aber zuerst sollte der Hojja mit deinen eltern reden und versuchen, sie zu überzeugen.

So ein Bullshit ,einfach mal denken wie ein normaler Mensch und dien ganzen Religionsquatsch in die Tonne treten, dann lebt mal glücklicher und freiher 👍🤷♂️

Immer das mit dem Islamischen Recht das hat hier in der freien Demokratie nichts zu suchen , hier herscht DEUTSCHES RECHT und daran haben sich auch Moslems zu halten.
Grundrecht über Glaube
Sie kann ihn Lieben und mit ihm zsm sein.

Ja aber ihr versteht nicht was er damit meinte, damit sie ihre Familie nicht verliert könnte sie ihre Eltern mit dem islamischen Recht(e) überzeugen. Als Moslem darf man jeden anderen Moslem auch heiraten, da spielt die Nationalität keine Rolle. Das kann der hoca dann auch bezeugen, außer es gibt Gründe (zb der Mann ist kein guter Umgang usw).

Ausziehen. Hier herrscht leider Gottes deutsches Recht. Man darf mit JEDEM zusammen sein, egal welche Hautfarbe, Nation oder Religion! Wenn du dir so ein Steinzeit-Verhalten geben möchtest, bleib da wohnen oder zieh aus und werde glücklich. Solche Menschen wie deine Eltern kann man leider nicht mit Vernunft oder Argumente umstimmen, sinnlos!

Hab auch so ein Fall in meinen persönlichen Umfeld. Mich K0TZEN solche Leute einfach an! Zerstören den eigenen Kindern das Leben mit irgendein UNNÜTZEN Psychoterror! Wenn deine Eltern so sehr an ihren Werten hängen, haben sie den größten Fehler gemacht in den Westen zu kommen UND hier ein Kind zu zeugen. Basta. Ich will so ein schädliches und ignorantes Verhalten nicht weiter kommentieren...
Nochmal alles gute an den Fragesteller... Mein ich ernst.

Es ist dein Leben und nicht die deiner Eltern, wenn er dir wirklich so wert ist und ihr es ernst meint, dann kämpfe um ihn und mach das auch deinen Eltern klar. Mach ihnen klar, dass alle Menschen gleich sind.

Bitte gerne :) wie gesagt es ist dein Leben, und du musst wissen mit wem du den Rest deines Lebens verbringen willst. Familie ist zwar auch sehr wichtig, aber sie sollten und können nicht bestimmen mit wem du dein Leben verbringen sollst. Wenn du willst, kannst du es auch schaffen sie vom Gegenteil zu überzeugen. Viel viel Glück! :)

Warum habt ihr immer mit Sowas Probleme ?
Mein Gott ihr lebt in Deutschland einer freien Demokratie, wo jeder sich entfalten kann und leben kann wie er moechte.
Es ist mal langsam an der Zeit die Parallelgesellschaft zu verbieten und sein Leben im hier und jetzt zu Leben und nicht im Mitelalter , bei allem Respekt aber wir sollten uns um ein miteinander bemuehen und nicht an ein Vorbeileben.
Verzichte nicht darauf du bist in Deutschland lass dich nicht einschuechtern und unterdruecken.

Anzeige wegen Freiheitsberaubung wäre hier eine drastische aber gute Lösung, denn wenn deine Familie dich liebt würde sie dich nicht wegsperren. Versuch Ihnen mal mitzuteilen das sie hier in Deutschland und damit in einer anderen Kultur und mit anderen Gesetzten Leben als in ihrem Land. Hier steht das Gesetzt über Religion und Kultur und das ist auch gut so, also hast du damit das Recht tun und lassen zu können was DU willst ohne das deine Eltern da mitmischen. Ich denke du wirst dich hier entscheiden müssen zwischen Eltern oder Liebe. Du kannst natürlich versuchen deine Eltern zu überzeugen, aber die Menschen aus dieser Generation sind meißtens so konservativ und engstirnig das du da auf Granit beißt. Hier musst du dich letzendlich entscheiden und das kann dir hier auch keiner abnehmen. :/
bisschen weltfremd.