Als Ahmadiyya einen Türken heiraten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Ahmadiyya hat das rein garnichts zu tun. Das ist wohl ein kulturell familiäres Problem. Der Kalif der Ahmadiyya (Mirza Masroor Ahmad) hat schon sehr oft erklärt, dass die Eltern ihren traditionellen Trotz beiseite legen sollen und auf die Wünsche der Kinder eingehen sollen. Bitte Kultur und Religion nicht vermischen!!

Das stimmt so nicht ganz was du sagst. Es ist definitiv ein Ahmadiyya Problem hat in diesem Fall nichts mit Kultur zu tun. Denn als Frau ist es untersagt einen nicht Ahmadi zu heiraten, weil im Falle einer Scheidung werden im Islam in der Ahmadiyya Bewegung die Kinder dem Mann zugesprochen. Ein Mann wiederum muss nicht zwingend eine ahmadi Frau heiraten. 

Grüße 

0
@Fragean123

Das ist kein Ahmadiyya Problem, sondern eine Islamische Regel. Und ein Problem ist es schon garnicht, wenn man an die Lehre nicht glaubt, dann kann man austreten. Wenn danach die Eltern irgendwelche Probleme damit haben dann ist es deren Problem mit der Kultur...und das weisst du auch...du versuchst nur einen Schuldigen zu finden und willst  nicht akzeptieren dass es deine Eltern und Ihre Kultur ist.

0

Liebe und Religion sind zwei Paar Schuh ! Wenn Deine Eltern das nicht respektieren ,dann musst eben Du zu Deinem zukünftigen stehen,wir leben ja nicht mehr im 15,Jahrhundert!

Hey,
wie bereits beantwortet wurde, spielt die Religion und co. keine Rolle bei der Liebe. Das Problem sind halt deine Eltern bzw. vielleicht sogar die Eltern deines Freundes. Ich kann dazu nur sagen, dass du das tun sollst, was du für richtig hältst.

Darf ein Ahmadiyya eine Sunniten heiraten?

Ich möchte bitte keine eigene Meinung hören. Nur islamische Fakten.

...zur Frage

Beziehung mit Türken

Hallo, ich bin ein deutsches Mädchen. Im Sommer war ich mit meiner Familie im Urlaub in der Türkei, dort hat sich ein Türke in mich verliebt und ich mich in ihn. Wir sind auch ein Paar und skpen täglich. Ich bin sehr glücklich, doch ich habe auch Zweifel, kann das überhaupt gehen? Außerdem hat mich gefragt, ob ich ihn irgendwann mal heiraten möchte... Was muss ich bei einer Beziehung mit einem Türken geachten? Funktioniert eine Beziehung mit einem Türken überhaupt?

Was meint ihr ??

...zur Frage

Warum ist es bei den Türken erwünscht, dass eher ein Türke und eine Türkin heiraten?

Bitte genau lesen !!!

Warum ist es bei den Türken erwünscht, dass eher ein Türke und eine Türkin heiraten oder das z.B. ein Türke und eine Türkin nur aus dem gleichen Dorf heiraten dürfen wie Konya oder Kütahiya oder Sivas oder sonst wo und nicht ein Türke und eine Araberin oder eine Türkin und ein Deutscher oder ein Ägypter, ich meine die Ehelichenprobleme kommen doch eig. immer auf egal welche Nationalität, es kann doch auch sein, dass man so noch viel glücklicher ist !!!

Achtung bei den Menschen gehe ich nur von Moslems aus, die auch die gleiche Sprache sprechen wie der Partner und im gleichen Land leben, aufgund eines Mirgrationshintergrund z.B. !!! Also bitte auch nur Moslems antworten oder Menschen die das wirklich wissen !!! Sry tut mir leid für die anderen, aber dumme Antworten möchte ich jetzt bitte nicht hören!!!

...zur Frage

Türkisch russische Hochzeit?

Mein freund deutsch türke ich deutsche russin leben schon zusammen und werden im april heiraten. Bei den türken ist es ja eig. So dass der mann die frau vom elternhaus abholt.. Aber ist es auch so wenn man zusammen lebt?

...zur Frage

Ab wann ist man Türke?

Hallo, ich hab mal ne Frage an alle Türken, vielleicht auch nicht Türken. Ich habe neulich gelesen, das ein Türke als jemand definiert wird, der entweder aus der Türkei stammt, bzw herkommt, oder jemand der die türkische Sprache spricht und in der Kultur verankert ist. Was ist da dran? Ich meine, im Grund müsste es stimmen weil jemand der in der Kultur verankert ist und die Sprache spricht nichts anderes ist wie zb ich. Meine Eltern sind ja aus der Türkei, ich prinzipiell nicht. Bedeutet das, wenn jemand dessen Eltern deutsch sind, und er in der Kultur verankert wäre und die Sprache kann, sich auch Türke nennen kann?

...zur Frage

Die Ahmadiyya muslim jamaat Gemeinde?

Hallo, kann mir jemand was über die ahmadiyya muslim jamaat Gemeinde sagen? vielleicht jemand der auch eventuell Erfahrung gemacht hat positiv / negativ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?