Ich krieg einfach keine Liegestützen hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du es garnet schaffst, versuch mal deine Technik etwas zu ändern.
Versuchs erstmal wie die Damen es machen, mit Knien am Boden und bloß den Oberkörper wegdrücken.
Sobald du den Dreh einigermaßen raus hast, versuchs mit den richtigen.
Wichtig zu beachten hier :
Je weiter du die Arme zusammen machst, umso schwerer werden die Liegestütze.

Je mehr du sie auseinandermachst, umso einfacher.
Anatomische Probleme schließe ich einfach mal auf gut Glück aus.

msstyler
Fragesteller

Guter Tipp!
Danke!

msstyler
Fragesteller

Ich krieg nichtmal wirklich Frauenliegestützt hin...

Wie schon erwähnt wurde versuchen mit Frauenliegestützen anzufangen. Außerdem möglicherweise an der Körperspannung arbeiten, versuche deinen ganzen Körper anzuspannen, also Bauch, Beine, Po usw.

Kommt auf dein Gewicht und deine korperspannung an

LG Tobi

msstyler
Fragesteller

Bin 1,93 und wiege 84kg, ist also normal.

Das ist jetzt nicht böse gemeint..... Aber wenn du nicht mal eine Wiederholung schaffst solltest du dir echt Gedanken machen

msstyler
Fragesteller

Mach ich mir ja.
Aber wie gesagt, an Fehlen von Muskeln liegt es nicht. Im Fitnessstudio wird ja auch regelmässig eine Überprüfung mit so einem Messgerät gemacht, das Wasser, Muskeln, Fett und die Verteilung anzeigt. Meine Muskelmasse liegt gut dar, der Rest auch.
Gibt auch welche, die wirklich wesentlich weniger Muskelmasse haben und die kriegen das hin.