Ich komme nicht ins Bios bei meinem selbstgebauten PC?

Hat geklappt leude

Berny96  20.11.2022, 21:57

Welches Main/Motherboard hast du?

BaumUmarmerLol
Fragesteller

B560M DS3H V2 von Gigabyte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Taste nicht weißt, gibt es eine andere Möglichkeit. Gehe auf das Windows Symbol, wähle Neu Starten und halte dabei deine SHIFT Taste gedrückt. Also während die Neu Starten drückst, hältst du SHIFT gedrückt, bis du zu einem blauen Bildschirm gelangst. Dort wirst du gefragt was du tun möchtest -> Jetzt gehst du auf Problembehandlung und dann steht das etwas mit UEFI (den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht). Der PC startet nun neu und du landest direkt im BIOS.

Woher ich das weiß:Hobby

Mal eine andere Tastatur an einer anderen Schnittstelle / anderem Port probiert? Und/oder vielleicht via Live-Stick o. ä. mal verifizieren, ob die Tastatur erkannt wird?

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Tastatur wurde erkannt weil rgbs leuchten glaube

Wenn du Windows hast kannst du über "change advanced startup options" in ein Menu gelangen, in dem du "enter UEFI Firmware Settings" clicken kannst. Dann kommst du ins Bios. Wirst es schon finden ;D

Die Taste, mit der Sie ins BIOS gelangen, ist bei Gigabyte meistens „Entf“. In manchen Fällen kann dies auch „F1“, „F2“ oder „F8“ sein.

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Hatte schon ausprobiert hat nicht geklappt, aber bin jetzt im Bios weil ich das hdmi Kabel in die Grafikkarte eingesteckt habe(davor war es im Mainboard)