Ich kenne mich selbst nicht, was machen?

2 Antworten

Eine persönlichekeit, eine "Persona" ist im Grunde eine Maske die wir tragen. Etwas was man auch ändern kann oder sich eben im Laufe der Jahre festigt. Jenachdem.

Ich finde das es mit Stärken und Schwächen auch garnicht soviel zutun hat. Das eine ist, wie du bist, das andere ist, was du kannst, oder eben nicht kannst.

edit: Okay, mag sein das ich da was verwechselt habe. Habe mich lange nicht mehr so direkt damit befasst.

Finde nur das man scih nicht unnötig Ettikettieren sollte. Wenn du von dir selbst sagst "ich bin Introvertiert." Dann wirst du ggf. dies auch in Situationen bestätigen, wo du eigentlich mher aus dir raus könntest. Tust es dann nur nicht, weil du ja Introvertiert bist. Weißt wie ich meine?

Nachtflug04  23.05.2024, 23:38

Moped85 hat recht, das hat nichts mit Stärken oder Schwächen zu tun. Unternimmst du viel mit Freunden und bist der kontaktfreudige Typ, d oder bist du die meiste Zeit alleine und der stille, in einer eigenen Welt lebende Mensch? Bist du oft bei deiner Familie oder eher (bisschen komisch ausgedrückt) ein selbstständiger Kämpfer? Würdest du gerne mal anderen die Meinung sagen oder bleibst du am Rand vom Geschehen? Sowas sagt schon einiges über dich aus. Hoffe ich konnte weiterhelfen

Du solltest einen Schritt nach dem anderen gehen, Im Moment bist Du arbeitsunfähig und arbeitest per Therapie an Dir.

Eine Persönlichkeit hat jeder Mensch, auch Du. Frag mal Deine Eltern, Freunde, wie sie Dich einschätzen.

Nach und nach findest Du Deine Antworten auf die Fragen im Bewerbungsgespräch.

Alles Gute für Dich.