Ich kann seit Wochen und Monaten nicht mehr schlafen aufeinmal mit 28, was tun?

2 Antworten

Da du vom Amt lebst, gibt es eigentlich keinen triftigen Grund nachts nicht zu schlafen. Du schadest auf diese Weise massiv deiner Gesundheit. Nach zwei Wochen ohne Schlaf stirbt der Mensch an allgemeinem Organversagen. Möglicherweise bräuchtest du einen Betreuer, der dich wieder in einen angemessenen Lebensrhythmus bringt.

okay, zuallererst mal, es ist nie zu spät etwas zu ändern, okay?

dann, du brauchst keine Freundin um glücklich zu sein, mach das bitte nicht daran fest, okay? So, wie littlethought es hier schon gesagt hat, versuch nachts zu schlafen oder frag mal beim arzt nach. mir fehlen hier genauere Informationen, aber ich schlage folgendes vor:

wenn du die Nacht durchgemacht hast, dann kannst du jetzt 2 Sachen tun:

langsam die Zeit reduzieren, also von 8 auf 7 auf 6, usw...

oder du versuchst jetzt irgendwie bis 7 uhr durchzuhalten und schläfst bis morgen um 7 Uhr. Eine Sache ist aber wichtig: DU MUSST ES WOLLEN! Warum machst du die Nacht durch? Ist es dein Handy? Dann le es mal nen Tag weg. Und so weiter. wenn du nicht schlafen kannst, wie gesagt möglicherweise Arzt aufsuchen, sonst viel bewegen, trinken, usw... Das wird schon wieder. Oh und wenn du drinnen bist, ich empfehle auch wenn es hart klingt, nicht mehr als 8h schlafen NIE weniger als 7, aber das ist nur meine Einschätzung und wenn du willst steh um 5 Uhr auf, wenn du es geschafft hast, das ist mein Ziel, hat man viel Zeit

Erinnere dich bitte IMMER daran, dass allein DU die Kontrolle über dein Leben hast, alles Mögliche ist möglich und wenn dir was nicht gefällt, dann ändere es :)

oh berserk manga könnte inspirierend sein (aber nur bis vol 22) lg 🤗

und alles gute