Ich kann seit 8 Tagen nicht mehr schlafen, was soll ich tun?

9 Antworten

Wie fühlst du dich? Hatte es einen gewissen übergang zur Schlaflosigkeit gefunden ? Was hat dir deine psychologin gesagt ?

Was ich in diesem fall empfehlen würde wäre die Zeit produktiv zu nutzen.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch!:)

ich komme in 5 Wochen in die 8.Klasse. In der 5.Klasse habe ich so 1x im Monat freiwillig nicht geschlafen, keine Ahnung warum. Sonst hatte ich immer einen guten Schlaf aber auf einmal gar nicht mehr, war auch nichts besonderes an dem Tag, an dem es anfing, passiert

@XeniaLenaLink

mhh, kritische Situation...:/

Bei mir kommt sowas nur wenn ich furchtbar aufgeregt bin, an Schuldgefühlen hänge oder über etwas längere Zeit Nachdenke (manchmal verspürt man eine gewisse innere leere und hat kein bedürfnis zu schlafen).

einen anderen Arzt aufsuchen und gucken , was er dir rät.

ich war beim dorfarzt, Hausarzt und Kinderarzt. meine Psychlogin weiß auch nicht, was ich dagegen noch tun soll

Wenn es diese macht wieder nicht klappt morgen direkt ins Krankenhaus..der Körper brauch schlaf..lass dich durchchecken!! Das ist alles extrem komisch ...könnte aber echt mit der Psyche zsm hängen..jedoch sollte davor eine Körperliche Ursache ausgeschlossen werden! Die im Krankenhaus werden dich schon ernstnehmrn wenn nicht dann zum Neurologen..am besten mit Überweißung geht dann schneller..schildere gleich am Telefon dein Problem ..ich denke aber die im Krankenhaus werden das schon ernst nehmen..fahr am besten zu einem großen vllt zu einer Uniklinik?! Wissen deine Eltern davon? Was sagen die?

Ich würde an deiner Stelle mal zu dem Arzt gehen der auf sowas Speziallisiert ist oder ins Krankenhaus gehen.

welcher Arzt wäre darauf spezialisiert? und was soll ich im Krankenhaus?habe mich ja nicht verletzt etc, kann "nur" nicht schlafen und hab Ferien also so schlimm fürs kh ist es denke ich nicht

Neurologen sind glaub für sowas zuständig. Und im Krankenhaus könnten sie dich besser durchchecken, denke ich mal.

@unersetzliche

hab mit Krankenhäusern nicht so gute Erfahrungen..wie lange sind die Wartezeiten für einen Termin beim Neurologen?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke wenn du sagst was los ist, wirst du schnell einen Termin bekommen.

Hol dir eine Überweißung vom Hausarzt dann geht es immer schneller bei dem Neurologen und schildere dein Problem beim anrufen

Es ist unmöglich, dass du 8 Tage lang GAR nicht geschlafen hast. Geh erneut zum Arzt, das ist wichtig.

leider ist es möglich. und wie gesagt, war bei 3 ärzten

@XeniaLenaLink

Sorry, aber hör auf uns zu vera*schen! Du kannst nicht 8 Tage lang ohne müde zu sein wach bleiben und 3 Ärze haben es nicht erkannt. Du müsstest schon lange Halluszinationen haben

@Pollacko1999

schau dir mal die Weltrekorde im nicht schlafen an, 11 tage war glaub ich das höchste..und wenn du mir nicht glaubst, dann ok. suche nur nach nem rat.

@XeniaLenaLink

Wenn du wirklich bei 3 Ärzten warst, dann sind das inkompetente Idioten. Man kann keinen Menschen mit einem derartigen Schlafentzug einfach so mit ein paar Schlaftabletten nach Hause schicken. Etwas derartiges kann ein Symptom einer ernsten Krankheit sein.