Ich kann seit 8 Tagen nicht mehr schlafen, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du zu lange nicht schläfst wirst du sterben. Schlaf ist extrem wichtig. Ich will dir jetzt nicht unnötig Angst machen, würde dir jedoch raten dich Ambulant durchchecken zu lassen und dort Rat zu holen. Hast du echt seit 8 Tagen überhaupt nicht mehr geschlafen? Das wäre echt heftig.

Wenn es diese macht wieder nicht klappt morgen direkt ins Krankenhaus..der Körper brauch schlaf..lass dich durchchecken!! Das ist alles extrem komisch ...könnte aber echt mit der Psyche zsm hängen..jedoch sollte davor eine Körperliche Ursache ausgeschlossen werden! Die im Krankenhaus werden dich schon ernstnehmrn wenn nicht dann zum Neurologen..am besten mit Überweißung geht dann schneller..schildere gleich am Telefon dein Problem ..ich denke aber die im Krankenhaus werden das schon ernst nehmen..fahr am besten zu einem großen vllt zu einer Uniklinik?! Wissen deine Eltern davon? Was sagen die?

Wie fühlst du dich? Hatte es einen gewissen übergang zur Schlaflosigkeit gefunden ? Was hat dir deine psychologin gesagt ?

Was ich in diesem fall empfehlen würde wäre die Zeit produktiv zu nutzen.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch!:)

ich komme in 5 Wochen in die 8.Klasse. In der 5.Klasse habe ich so 1x im Monat freiwillig nicht geschlafen, keine Ahnung warum. Sonst hatte ich immer einen guten Schlaf aber auf einmal gar nicht mehr, war auch nichts besonderes an dem Tag, an dem es anfing, passiert

0
@XeniaLenaLink

mhh, kritische Situation...:/ 

Bei mir kommt sowas nur wenn ich furchtbar aufgeregt bin, an Schuldgefühlen hänge oder über etwas längere Zeit Nachdenke (manchmal verspürt man eine gewisse innere leere und hat kein bedürfnis zu schlafen).

0

Ich würde an deiner Stelle mal zu dem Arzt gehen der auf sowas Speziallisiert ist oder ins Krankenhaus gehen.

welcher Arzt wäre darauf spezialisiert? und was soll ich im Krankenhaus?habe mich ja nicht verletzt etc, kann "nur" nicht schlafen und hab Ferien also so schlimm fürs kh ist es denke ich nicht

0

Neurologen sind glaub für sowas zuständig. Und im Krankenhaus könnten sie dich besser durchchecken, denke ich mal.

0
@unersetzliche

hab mit Krankenhäusern nicht so gute Erfahrungen..wie lange sind die Wartezeiten für einen Termin beim Neurologen?

0

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke wenn du sagst was los ist, wirst du schnell einen Termin bekommen.

0

Hol dir eine Überweißung vom Hausarzt dann geht es immer schneller bei dem Neurologen und schildere dein Problem beim anrufen

0

Es ist unmöglich, dass du 8 Tage lang GAR nicht geschlafen hast. Geh erneut zum Arzt, das ist wichtig.

leider ist es möglich. und wie gesagt, war bei 3 ärzten

0
@XeniaLenaLink

Sorry, aber hör auf uns zu vera*schen! Du kannst nicht 8 Tage lang ohne müde zu sein wach bleiben und 3 Ärze haben es nicht erkannt. Du müsstest schon lange Halluszinationen haben

2
@Pollacko1999

schau dir mal die Weltrekorde im nicht schlafen an, 11 tage war glaub ich das höchste..und wenn du mir nicht glaubst, dann ok. suche nur nach nem rat.

1
@XeniaLenaLink

Wenn du wirklich bei 3 Ärzten warst, dann sind das inkompetente Idioten. Man kann keinen Menschen mit einem derartigen Schlafentzug einfach so mit ein paar Schlaftabletten nach Hause schicken. Etwas derartiges kann ein Symptom einer ernsten Krankheit sein.

2

Das kann eine Psychose sein. Bipolare Störung. Bist du sonst auch anders als sonst, also fängst du dauernd was an ?

wie meinst du das genau?Ich bin beim Psychologen wegen Minderwertigkeitsgefühl aber er meinte nie etwas von störungen

0
@XeniaLenaLink

Schlaflosigkeit und wenig essen wären anzeichen einer manischen Phase. es ist aber so, daß bei diesen manischen Phasen keine krankheitseinsicht herrscht, also wenn ich dich jetzt frage, bist du irgendwie auffällig würdst du bei manie sagen : nee ist alles in ordnung. obwohl es das nicht ist.

0

Jaa dann geniess es einfach und mach was aus der Zeit..

mein ziel ist es schlafen zu können.

0
@XeniaLenaLink

Wieso? Hast mehr Freitzeit, musst dich nicht konzentrieren weil Ferien sind und wenn du einfach Pause vom Leben willst dann kannst du dich einfach deinen Gedanken hingeben oder kannst dir Animes reinziehen da vergeht die Zeit schneller ;)

0

einen anderen Arzt aufsuchen und gucken , was er dir rät.

ich war beim dorfarzt, Hausarzt und Kinderarzt. meine Psychlogin weiß auch nicht, was ich dagegen noch tun soll

0

Mal ne Frage: Drinkst du viel Energydrinks?

gar keine, meistens wasser und hohes c orangensaft

0

.. Selbst mithilfe Energys kann man nicht solange aufbleiben.

0

ok komisch, hast du zurzeit viel stress oder beschäftigt dich etwas was du loswerden willst? Meistens kann man nicht schlafen wenn noch viele Gedanken im Kopf herumschwirren

0

8 tage sind heftig
Blöde frage drogen nimmst du nicht?

ehm..ich bin 13 und nicht wie so 95% der leute am rauchen und kiffen..also nein, hab ich auch nicht vor

0
@XeniaLenaLink

Kiffen würde in der Situation wahrscheinlich sogar helfen. Das macht müde und hungrig...

0

Was erwartst du eigenlich für eine Antwort ?! Du schmettert ja wie man in den Antworten sehen kann jeden Vorschlag ab. Was sollst du den anderes tun als zu einem Arzt zu gehen?

Ich habe keinen Vorschlag abgeschmettert, ich habe mich z.B. bedankt für die Idee mit Neurologen. Ich will nur Tipps, wie man besser einschläft, damit ich wenigstens ein bisschen Schlaf haben könnte

0

richtig CarryKing1337 wüsste auch gerne was sie sich für Antworten erwartet wenn sie selbst meinen Vorschlag ablehnt

0

Was möchtest Du wissen?