Ich kann nichts, ich habe keine Ahnung was ich machen soll (Zukunft, Beruf etc.)?

6 Antworten

1 Das sind keine freunde und nur dumme bekannte !

  1. Helfe den einfach nicht mehr!
  2. Echte freunde sind selten die bleiben aber auch wen du Hilfe brauchst oder kein Geld hast!
  3. Lesse mal eine Menge den Dan wird sich dein Deutsch auch verbessern!
  4. Du weist eben noch nicht was du kannst und was nicht dazu kannst du aber einen Eignungstest machen der nennt dir einige deiner Fähigkeiten auch die nicht erlernbare! Das ist aber normal das du nicht weist was du kannst und was nicht!
  5. Schüchternheit wird man eher los wen es egal wird was andere denken und auch dadurch wen du mehr Selbstbewusstsein hast zb durch können in der Ausbildung!
  6. Wie Wäre es den mit dem Handwerk wen du Mathe und Physik kannst Dan wäre zb der Anlagenmechaniker früher Heizungsbauer!
  7. Wen du dich so ruter ziehen lässt kannst du auch ein bvb jahr machen durch das Arbeitsamt da kannst du einiges ausprobieren oder zb du bietets ein Praktikum an !Und kannst da was Lehren und dir den Beruf ansehen!

Du bist 18 und musst lernen dein Leben selbst in die Hand zu nehmen..

mach Praktika und schau ob sie dich als Lehrling übernehmen.

trenne dich von falschen Freunden und such dir neue..

schaff dir Hobbys an.. nicht jeder mag Sport.. es gibt aber unzählige andere Hobbys...

deutsch kann man lernen und so wie du dich beschreibst ist es verständlich, dass deine Eltern für dich anstrengend sind 😄

du bist also jung genug um etwas aus deinem Leben zu machen.. du musst nur wollen

Niemand kann gar nichts ! Jeder hat irgendwelche Stärken - manchmal müssen die aber erst entdeckt oder auch hervor geholt werden. Ich z.B. war mit 18 dir sehr ähnlich, dachte auch so schlecht von mir, verschwendete damit 20 Jahre meines Lebens - bis ich herausfand, daß ich gerne koche und Haushalt pflege; das mußte natürlich verbessert und trainiert werden. Heute bin ich ein ganz guter Hauswirtschafter bei der AWO Lüdenscheid. Ich glaube (nichts für ungut) d e i n Problem ist eher deine Einstellung - Du mußt vom Selbstmitleid weg, üben, dich selbst mehr zu wertschätzen. Dafür kann man sich Hilfe holen, z.B. bei Lebensberatungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super, du bist am Besten zu gebrauchen.

Die Super Nachricht für dich.

1Kor 1,28 und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist,

Das einzige was du zu tun hast, ist ihm zu glauben, und ihn aufzunehmen in dein Leben.

Lk 5,31 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.

Wer also realisiert, dass er Krank ist und Hilfe braucht ist bei diesem Arzt gut aufgehoben.

Joh 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen (Immanuel = Gott ist mit uns) glauben,

Bedenke, das Angebot ist nicht irgend Kind eines Armen Schluckers zu werden, sondern Kind des Höchsten Königs, der Königs aller Könige.

Röm 8,37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

Das ist doch was, oder nicht.

Er wird dir den Erfolg und das Gelingen in allem geben.

Phil 4,6 Sorgt euch umnichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!

1Petr 5,7 Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!

Es ist das Angebot auch für dich.

Du brauchst es nur anzunehmen.

Minimimimimi der Grund dafür ist das du dich selber runter machst wie man hier erkennen kann! Am besten du betreibst aktiv Sport und beschäftgst dich erstmal mit Selbstbewusstsein. Am besten liest du Bücher wie man selbstbewusster und erfolgreicher im Leben wird.