HABE KEINE NOTEN IN Der SCHULE GEHT DAS FÜR GSG 9?

6 Antworten

Du brauchst für eine Bewerbung im Mittleren Dienst eine Mittlere Reife und für den Gehobenen Dienst ein Abitur oder eine Fachhochschulreife.

Ob Freie Montessori-Schulen diese Abschlüsse anbieten, weiß ich nicht. Da fragst du am besten mal deine Eltern, denn die finden diese Schule ja gut und sollten informiert sein, was sie ihrem Kind für Chancen bietet.

Erforderliche Mindestnoten kannst du auf der Homepage nachlesen. Bis du soweit bist, können sie sich aber noch einige Male ändern.

Gruß S.

WELOVEGAMINGTV
Fragesteller

Also Abschlüsse gibt es da natürlich

Sirius66  26.04.2018, 20:45
@WELOVEGAMINGTV

Und damit die anerkannt werden, gibt es irgendwann sicher auch Noten. Du musst dafür ja eh an eine staatliche Schule.

Wieso hast du keine Noten? Auf jeden Fall schon mal keine guten Voraussetzungen um bei der Polizei anzufangen.

Die GSG9 ist eine Spezialeinheit der Bundespolizei. Um irgendwann überhaupt mal bei der GSG9 zu landen, musst du dich erstmal bei der Bundespolizei bewerben und dort mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Wach- und Wechseldienst sammeln, erst danach kannst du dich spezialisieren.

Wie auch bei jeder anderen Polizei in Deutschland, gibt es bestimmte Voraussetzungen die ein Bewerber erfüllen muss um zum Auswahlverfahren zugeslassen zu werden. Dazu zählen zum Beispiel Bildungsabschluss, Altersgrenzen, Sehvermögen oder Schwimmttauglichkeit.

Wer die mittlere Reife besitzt kann sich für eine Polizeiausbildung im mittleren Dienst bewerben. Für eine Bewerbung im gehobenen Dienst der Polizei wird mindestens eine Fachhochschulreife/allgemeine Hochschulreife vorausgesetzt um für ein Studium an der Polizeifachhochschule zugelassen zu werden.

Möchtest du dich in naher Zukunft also bei der Bundespolizei bewerben wollen, dann musst du in der Schule liefern und mindestens die mittlere Reife schaffen.

WELOVEGAMINGTV
Fragesteller

Ich gehe in eine Freie Montessori Schule das ist ein anderes Konzept

Plakos  26.04.2018, 20:35
@WELOVEGAMINGTV

Da gibt es dann Bienchen statt Noten oder wie? Naja jedenfalls ist der Abschluss wichtig.

Selbst wenn deine nicht vorhandenen Noten für eine Einstellung in der Polizei reichen und du das EAV erfolgreich absolvierst: die GSG 9 ist nur eine kurze Etappe von ein paar Jahren in einem ca. 40 Jahre andauernden Polizistenleben. Man sollte außer der GSG 9 auch andere Vorstellungen über die Polizei haben. Daher ist es falsch, nur den Focus auf die GSG 9 zu legen.

Deine Aufnahme bei der GSG9 hängt so gar nicht von deinen Schulnoten ab. Du kannst dich eh nur als ausgebildeter Bundespolizist bei der GSG 9 bewerben. Da kannst du dann zwischen Anfang 20 und 40 Jahren deinen Dienst versehen. Danach geht es wieder in den Polizeialltag.

Du solltest dich erstmal auf die Schule konzentrieren und dich dann von Zwischenziel zu Zwischenziel arbeiten. Du kannst nicht von 0 auf 100 gehen.
Ihr Kinder habt immer komplett falsche Vorstellungen davon. Das sieht immer alles cool aus, wenn die in ihrer Ausrüstung rumlaufen. Aber das ganze ist kein Zuckerschlecken. Nur die wenigsten schaffen es, bei der GSG9 verwendet zu werden!