Ich kann nicht zuschlagen?
Hey erstmal, also ich trainiere seit ungefähr 8 Jahren Karate(Kata und kumite). Mein Trainer sagt mir immer im Training, es sei nicht so schlimm das ich nicht zuschlagen könne, aber irgendwie mache ich mir doch sorgen.
Ich habe einfach Angst jemanden ernsthaft zu verletzen(ist ja auch gut so eigentlich XD), aber seit ich meinen Cousin gestern wieder getroffen habe möchte ich es wirklich lernen. (Ich hoffe es ist irgendwie möglich mit meiner menschlichen Einstellung XD)
Er macht Boxen und hat auch keine Scheu / Hemmungen mich „ein wenig zu schlagen/aufzuziehen“. Zuerst war ich in Schockstarre, weil ich überfordert war, das er mich „wirklich“ geschlagen hat. Ich hab dann versucht einigermaßen mitzuhalten, aber es hat nicht geklappt.
Ich habe keine Probleme einen Boxsack zu hauen oder etwas anderes, aber bei lebenden Wesen kommt eine Blockade. Ich möchte diese Blockade einfach von selbst an und ausschalten können. Also falls ihr Tipps habt, sagt bescheid.
3 Antworten
Ein guter Karatelehrer sollte wissen, wie man mit Schülern umgeht, die eine Schlaghemmung haben. Wenn du die Buchtests alle bestanden hast, ist ok.
Sprich mit deinem Lehrer darüber, wie du damit umgehen sollst. Es wäre schade, wenn du die 8 Jahre Training im Karate an den Nagel hängen würdest, bloss weil du deine Schlaghemmung überwinden willst! Zudem wäre es fatal, auf jemanden zu hören, der dir was einredet. Du musst DEINEN Weg gehen, nicht jenen deines Cousins.
Zieh's durch im Karate! Selbstdisziplin und Selbstüberwindung ist ist wichtiger, als jemanden schlagen zu können!
, sondern jemand fremdeswärst du in ernster Gefahr wo es tödlich enden könnte, dann würdest du kämpfen. Versuche dir vorzustellen das es nicht dein Trainer oder Cousin ist sondern jemand fremdes der dir schaden will
Denk an die Person die du am meisten hasst und dann lass die Wut raus.
Am besten du Pumpst vorher Xatar-Eine Geschichte.
Oder noch besser: B-Lash- pump pump.
Ich weiß zwar nicht was das ist, aber im Ernstfall kann ich das glaub ich nicht oder?