Gnade verlieren?

5 Antworten

Schon etwas Realitätsfremd was einige hier schreiben. Also ich komme aus Hamburg und man kann selbst abends grundlos in der U-Bahn mal in eine Situation kommen wo es notwendig sein kann zuzuschlagen.

generell ist Gewalt scheisse aber ein Mann MUSS wissen wie er damit umgeht. Natürlich nur in berechtigten Fällen.

ich hatte als kleiner junge auch mal so eine Blockade aber die wurde in der 6 klasse gelöst nachdem ich sehr fies geärgert wurde und dann all meinen Mut zusammengefasst habe um mich zur Wehr zu setzen. Jeder Kampf bringt Erfahrung und lässt die Hemmschwelle sinken. Bei mir war Boxen und Thaiboxen in der Jugend eine enorme Hilfe für dieses selbsrvertrauen. Es ist als Mann schon ein anderes feeling wenn du weißt, du kannst dich gegen die meisten “Normalos” ganz einfach durchsetzten wenn es nötig ist.

und man muss garnicht immer der körperlich stärkere sein. Viele Menschen kommen mit einem plötzlichen umlegen eines Schalters auf brutale Gewalt überhaupt nicht klar, selbst wenn sie vorher die Konfrontation gesucht haben und als aggressor auftreten. Ich empfehle dir harte Ohrfeigen zu verteilen. Meistens muss man jemanden nicht wirklich stark verletzten und 1-2 Ohrfeigen klären 90% der Situationen. Würde dir sogar empfehlen zügig zuzuschlagen, lass dir nichts gefallen. Weil dieser Schock ist für die meisten zu viel.

Aus Wölfen werden auf einmal schnell Schafe und richtige Gewalt ist dann überflüssig und Menschen sehen auf einmal ihre Fehler ein 🤷‍♂️
Geh stets freundlich und mit guter Absicht aus dem Haus, aber wenn jemand was anderes plant dann zeig ihm was Sache ist. Aber sei dir auch im klaren, wer Gewalt einsetzt kriegt sie auch schnell zurück und schief gehen kann es immer

man sollte nur nicht übertreiben auch wenn einige es vielleicht verdient haben. Bei mir ist es so, wenn ich mal jemanden 1-2 Ohrfeigen haue dann passiert es sehr oft einige Tage später erneut bei einer anderen Person. Und vielleicht hätte ich das bei der 2. Person vermieden, wenn dieses Rauschgefuehl von den Tagen davor nicht noch so stark in Erinnerung wären.
klingt scheisse aber es ist eine Art Rausch jemanden zu verletzten oder zu demütigen wenn er dir vorher unrecht getan hat.

auch wenn alle was anderes schreiben. Nimm dir vor wenn es das nächste mal angebracht ist einfach mal auszuprobieren.

Bleib ein guter Mensch und nutze deine Überlegenheit nicht gegen schwächere die nichts verbrochen haben.
und lass dir nicht einreden, Gewalt auszuüben würde dich zu einem schlechten Menschen machen.

hatte zb mal einen Fall wo ein Betrunkener Frauen mit Kindern abgegraben hat auf eine eklige Art und Weise. In so einem Moment vergesse ich kurz jedes Mitgefühl.
der wusste danach 3 Tage später noch nicht wo vorne und hinten ist, wieso sollte ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch sein?

vielleicht wäre genau dieser Typ uebergriffig geworden wenn man nur wegguckt.

ich kann garnicht mehr zählen wie viele bessofene ich für andere geohrfeigt habe. oft in Situationen wo ein junges Pärchen irgendwo sitzt, und ein Alki kommt nach dem Motto “hey süße wie sieht’s aus”. Krieg dann immer Knacks wenn ich merke der kleine Junge hat Angst. Hab das bestimmt schon 50 mal gemacht. Zack Zack und der Typ hat kurze Lektion gelernt wen juckts ?

also Bruder beim nächsten unrecht was du siehst hau einfach mal ein paar punches raus. Wenn du im Recht bist würde ich nicht zurück Schrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaketheboy
Fragesteller

Vielen dank für diese Antwort!

Ja.

Du musst dich mental darauf einstellen im Ernstfall wirklich zuzuschlagen und den anderen weh zu tun. Ansonsten wirst du auf den Boden liegen und bist schwer verletzt.

Allerdings hat dass nix mit Gnade verlieren zu tun, sondern nur mit selbstverteidigung.

Am besten gar nicht.

Jeder Kampfsportler sollte beigebracht bekommen, dass er seine Kampfkünste weise und nur zur Selbstverteidigung einsetzt und eben NICHT nutzt, um in irgendwelchen selbst mitprovozierten Prügeleien andere zu vermöbeln.

Das ist genauso gedacht und gewollt, wie du es empfindest und auch wenn ich einen Weg weiß, wie man sowas umgehen kann, werde ich dir den nicht erklären.

Bei mir war die weg, als ich auf einen traf, der diese Hemmungen nicth hatte und mich total zusammengeschlagen hatte, obwohl er mir unterlegen war.

Ich hatte richtige Schmerzen, über Tage. Dazu kommt, dass du dich ärgerst, weil du easy gewonnen hättest.

Jetzt schlage ich einfach zu.

Ist viel besser.

Jaketheboy
Fragesteller

aber soll man einfach draufschlagen in einer situation auf der strasse weil wenn ich jemandem die nase breche komme ich vor die cops

FFFKindergarten  17.10.2021, 10:27
@Jaketheboy

Es ist besser als wenn du der bist, der die Nase gebrochen hat und zum Arzt muss.

Wird du vielleicht irgendwann die Erfahrung machen.

Lieber 2 Monate Knast als 2 Monate Krankenhaus.

Außerdem ist es bei mir immer Notwehr, weil ich kein Schläger bin,.

Aber wenn er schlagen will, gewinne ich jetzt.

Mein letzter Kampf war gegen 3 Mann und sie hatten eine Gaspistole.

Da muss ich nix mehr erklären, die darf man zerstören.

Senbu  17.10.2021, 10:38
@Jaketheboy

Man bekommt Probleme mit der Polizei, wenn man geltendes Recht bricht. Wird man Grundlos angegriffen, dann kann das brechen der Nase noch im Rahmen der Selbstverteidigung sein. Sollte man aber den Kampf provoziert haben oder unverhältnismäßige Gewalt anwenden, dann gibt es selbstverständlich eine Teilschuld.

Nur weil du trainierst, und merkst, dass du Kraft hast, denkst du daran, andere zu schlagen? Wo lebst du, dass du Leuten begegnest, die dich so provozieren, dass du sie tätlich angreifen willst?

Tobe dich beim Sport aus, gehe zu Wettkämpfen, wenn du gut bist.

Aber eine Umsetzung in deinen Alltag und Sport als Antwort auf Begegnungen der unschönen Art ist nicht vorgesehen. Überleg mal, was dich bewegt, wenn du anderen Menschen so zeigen willst, dass du recht hast oder der stärkere gewinnt...

Es gibt andere bessere Möglichkeiten. Wie schnell hast du jemanden ernsthaft verletzt, landest womöglich vor Gericht, machst dich strafbar.