Ich kann nicht vergessen was mein Chef gesagt hat… was soll ich tun?

kugel  25.01.2024, 18:43

Was hast du denn für ein Handicap?

4 Antworten

Hallo,

ich weis jetzt gar nicht warum du vor ihn Angst haben solltest.

Es ist doch eher umgekehrt.

Wer Chef sein will, der muss gegebene Voraussetzungen akzeptieren und umsetzen.

Wenn er das nicht kann, dann ist er fehl am Platze.

Und seine eignen, ihm anvertrauten, Mitarbeiter,

hinter deren Rücken zu moppen,

kann sogar eine Straftat darstellen.

Das gilt vor allem gegenüber behinderten Mitarbeitern.

Hansi

https://bmi.gv.at/magazin/2022_05_06/11_Mobbing.aspx#:~:text=Laut%20Expert%2F%2Dinnen%20der,%C3%BCble%20Nachrede%20oder%20Datenbesch%C3%A4digung%20vorliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst Deinem Chef (nicht Stelli) sagen, wie es Dir geht.

Vielleicht ist es möglich in eine/m andere/n Schicht/Bereich zu kommen.

Vorstellbar wäre auch, ein Gespräch unter 6 Augen: Chef, Stelli und Du. Falls vorhanden, kannst Du den Betriebsrat dazuholen.

Der erste Schritt wäre ein 4-Augengespräch. Stelli und Du. Wenn er doof kommt, merken und melden.

Geht gar nicht, wie der sich verhält.

Ich finde es sehr schäbig, dass er sich nicht bei dir entschuldigt hat. An deiner Stelle würde ich dass offene Gespräch mit ihm suchen.

Ja ich weiß, das ist schwer. Wenn du aber immer wieder vor im kuscht, fühlt er sich mächtig. Du solltest ihn von seinem Thron runterholen.

verreisterNutzer  25.01.2024, 18:51

Mit dem kann man leider nicht normal reden. Er selbst sieht nicht ein das einen Fehler gemacht hat. Er hat es nie wieder erwähnt was passiert ist- gegenüber niemandem. Er tut so als wäre nie was passiert

luetho  25.01.2024, 18:54
@verreisterNutzer

Das ist wirklich schlimm. Leider gibt es solche rücksichtslosen Menschen immer wieder. Wenn du es aber immer wieder in dich hineinfrisst, wird es nicht besser. Du solltest ihm dann wenigstens mitteilen was du von ihm hältst. Das würde ungemein dein Selbstwertgefühl steigern.

verreisterNutzer  25.01.2024, 19:02
@luetho

Jetzt habe ich aber das Problem das die meisten meiner Bürokollegen sich so schlimm bei dem einschleimen und alle deswegen gegen mich sind. er schafft es so sehr die Menschen zu manipulieren das ich Angst habe die tun mir alle mal was…

luetho  25.01.2024, 19:05
@verreisterNutzer

Er scheint ein Narzisst zu sein. Er nutzt seine Stellung aus. Gibt es keine Möglichkeit sich versetzen zu lassen? Ist es ein Privatunternehmen oder öffentlicher Dienst? Da würde es mehr Möglichkeiten geben.

verreisterNutzer  25.01.2024, 19:08
@luetho

jaa er ist ein extremer Narzisst leider. Es ist ein Privatunternehmen in NRW

luetho  25.01.2024, 19:13
@verreisterNutzer

Das ist schlecht. Vielleicht bringt es ja was nochmal mit dem Chef zu reden oder Gewerkschaft? Ansonsten würde ich dringend einen Jobwechsel vorschlagen, da du dich sonst seelisch kaputt machst über die Jahre. Am besten ist immer öffentlicher Dienst. Da wird man auch mit Handicap angenommen.

Es liest sich so, als ob du alles richtig machst. Er geht vor dir in Rente und du darfst länger bleiben.