Ich kann nicht mit Controllern umgehen. Bin ich der einzige?

5 Antworten

Also um erstmal ganz klar zu sagen, was Sache ist. Handygamer werden in der Gaming-Community als Abschaum bezeichnet. Da jeglicher Skill über Zielassistenten die Aimbots in nichts nachstehen erreicht wird.

Bedeutet, dein Erfolg auf dem Handy ist irrelevant. Erst auf der Konsole brauchst du erstmals etwas Skill.

Die Großen spielen dann auf dem PC, da rennt die echte Welt-Elite rum.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Snapchat03
Fragesteller
Da jeglicher Skill über Zielassistenten die Aimbots in nichts nachstehen erreicht wird.

Schon mal COD Mobile gespielt? Ich denke nicht. Also kannst du auch nicht solche Aussagen treffen. Man kann einen einfachen Modus wählen, bei dem es automatisch schiesst, sobald du das Zielfernrohr auf einen Gegner hältst.

Die Funktion habe ich aber ausgeschaltet und muss zielen usw genauso wie auch auf der Konsole. Ich habe beides Gespielt und es gibt keinen Unterschied ausser dass man das eine auf dem Handy und das andere auf der Konsole spielt

Das ist wie alles im Leben Übungssache.

Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem Zielen aber mit etwas Geduld und ruhiger Hand klappt das.

Aber ich habe sicher mindestens fünf Mal versucht Battle Royale in COD zu spielen auf der Xbox und ich habe nie einen einzigen Kill geschafft.

Erstens: First Person Shooter auf Konsolen mit Controller verlangen Übung. Gerade bei sehr schnellen Online-Spielen wie COD.

Zweitens: Zwischen der mobilen Version von COD und der auf den Konsolen liegen auch noch einmal Welten. Ich würde behaupten, dass es auf der Konsole vom Niveau her noch einmal anders zugeht als auf der mobilen Version am Handy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Snapchat03
Fragesteller

ja das mit dem Niveau kann gut sein. Jedoch was man alles steuern muss und so ist ja eigentlich dasselbe. Die Steuerung ist halt einfach anders

Gehilfling  17.08.2022, 09:41
@Snapchat03

Klar ist es ähnlich - vom Prinzip her - aber eben nicht gleich. Man spielt beim Handy mit den Daumen, bei der Konsole mit mehreren zusätzlichen Fingern.

Snapchat03
Fragesteller
@Gehilfling

Ja genau. Aber das was mir am schwersten fällt, ist die Bedienung mit diesen Dots, mit denen Man halt zielt und läuft und so. Beim zielen reagiert es viel zu stark.

Gehilfling  17.08.2022, 09:43
@Snapchat03

Du kannst die grundsätzliche sensitivity der X und Y Achse in den Einstellungen anpassen. Zusätzlich kannst du noch (abhängig vom Zoom deines Objektives) weiter verlangsamen. Da würde ich einfach ein wenig dran rumspielen bis du damit zurecht kommst.

Snapchat03
Fragesteller
@Gehilfling

okay, dann versuche ich das vielleicht mal. Nur leider ist glaube ich mein Abo abgelaufen ^^

Gehilfling  17.08.2022, 09:47
@Snapchat03

Für COD Warzone brauchst du kein Playstation+ Abo. Nur für die Einzelspiele wie Modern Warfare, Cold War und Vanguard.

Snapchat03
Fragesteller
@Gehilfling

Also ich habe sowieso xbox, aber es ist irgendwie so, dass ich das spiel zwar gratis runterladen konnte, um es aber online spielen zu können brauche ich ein Xbox Gold abo

Gehilfling  17.08.2022, 09:53
@Snapchat03

Stimmt, mein Fehler. Dachte, das wäre auf der XBox ähnlich, aber da war Microsoft wohl gieriger.

gerade wenn man damit anfängt ist es normal, dass du nicht sofort das nötige geschick fürs zielen hast. schau mal in den einstellungen für den controller, vielleicht kannst du dort etwas ändern was die sache etwas angenehmer macht.

Du hast einfach die erforderliche Hand-Augen-Koordination nicht für dieses Spiel.