Ich kann nicht aufhören zu essen.. (auch wenn es weh tut)?

3 Antworten

du solltest eine Ernährungsberatering und/oder eine psychologin aufsuchen, bevor es vllt noch schlimmer wird :/

Ich glaube mit einer richtigen Therapie kannst du lernen deine Ernährung selber zu kontrollieren

Viel Glück :)

das klingt nach ernsthaftem problem und dafür wirst du hier vmtl keine lösung finden. ich rate dir dringend entweder zuerst mit deinem hausarzt darüber zu reden und dir von ihm einen spezialisten empfehlen zu lassen oder wenn du selbst eine(n) ökotrophologen kennst, dich von ihm/ihr beraten zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dieses Verhalten belastet dich und du schaffst es nicht allein, das zu ändern - somit ist das definitiv krankhaft. Es klingt nach einer Binge Eating Störung, aber solche Diagnosen solltest du am besten mit einem Arzt abklären. Lass dich von deinem Hausarzt an einen Spezialisten überweisen.

Abgesehen davon sind 1000 Kalorien nicht genug für eine erwachsene oder jugendliche Person. Eher 1500 bis 2000, je nach Größe, Gewicht und Aktivität. Versuche, weniger mit Verboten zu arbeiten. Iss wenn du hungrig bist und kaufe kalorienarme Alternativen zu dem Gebäck. Viel Erfolg bei der Genesung, du schaffst das 🌺🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung