Ich kann mit 18 Jahren das Alphabet nicht. Findet ihr das peinlich?

7 Antworten

Ich würde es jetzt auch nicht allzu wichtig nehmen. Wer will den jetzt noch von nem 18 jährigen das Alphabet wissen. Du kannst es ja für dich persönlich wieder erlernen.

Sagt etwas über deine Bildung (durch die Familie) und deinen IQ aus. Das ABC und das kleine 1x1 sollten schon im familiären Umkreis vor der Schule gelernt sein. Bitte nicht als Beleidigung auffassen. Wenn ich denn recht haben sollte, ist es nicht deine Schuld.

Nö warum auch ? Es ist muss nicht jeder alles können, dafür gibts keine Regeln, ich kenne Menschen die haben Probleme mit Schuhe binden oder die Zeigeruhr zu lesen. Kenne einige die können nich nicht mal waschen, dennoch sind das alles tolle und wertvolle Menschen :-). Pfeif drauf, und vor allem drauf wenn andere dir dumm kommen deswegen, deren Meinung zählt eh nirgendwo.

wenn du es nach deinem Kindergartenaufenthalt nicht mehr benötigt hast, wie bist du dann durch die Schule gekommen?

Schämen musst du dich nicht deswegen, es gibt viele Analphabeten

Ne Meisterleistung ist es nicht, strafbar auch nicht. Kann passieren. Es wird nicht das letzte mal in deinem Leben sein dass dir so etwas, oder ähnliches passiert.

Bleib gelassen.