Warrior Cats - Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Staffel 5
2) Das Gesetz der Krieger
3) Wolkensterns Reise
3.1) Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung
4) Staffel 1 Band 1
4.1) Gelbzahns Geheimnis
4.2) Staffel 1 Band 2-6
5) Feuersterns Mission
6) Das Schicksal des WolkenClans
7) Staffel 2
8) Leavypools Whish
9) Staffel 3
10) Staffel 4 Band 1-4
11) Distelblatts Geschichte
12) Staffel 4 Band 5+6
13) [wahrscheinlich irgend ein noch nicht übersetztes Zwischen 4,6 und 6,1]
14) Staffel 6

Da können auf jeden Fall mit der Zeit noch welche zwischengeschoben werden

laranutella16
Fragesteller

Hey! Danke, du kennst dich anscheinend gut aus. Noch eine Frage: Sollte man den Prolog am Anfang lesen oder könnte man den auch am Ende lesen?

Dornenschweif  27.04.2016, 19:07

Ja, ^^ Warrior Cats ist meine absolute Lieblings Buchreihe. Ich würde den Prolog immer am Anfang lesen, weil es dort hauptsächlich/meistens um eine Wichtige Scene in dem Buch geht, die aber nicht weiter erwähnt wird. Wenn du unbedingt willst, kannst du sie auch am Ende lesen, aber dann verpasst du wichtige Deteils, die du so erst später erfährst (mit dem Prolog ist einiges einfacher zu verstehen)

Wolkensterns Reise auf jeden Fall vor Feuersterns Mission. Blausterns Prophezeiung kann man schon nach der ersten Staffel lesen. Gelbzahns Geheimnis nach Gelbzahns Tod (weiß gerade nicht in welchem Buch) Distelblatts Geschichte erst nach der vierten Staffel oder nach dem Buch "Der verschollene Krieger". Gesetz der Krieger kann man schon nach der ersten Staffel lesen und Streifensterns Bestimmung auch erst nach Streifensterns Tod

highlandtiger  17.04.2016, 12:37

Also generell ist es egal, ob du die Special Adventure erst am Ende liest oder zwischendrin

Ich würde sie immer nach dem Tod der Katze lesen.