WaCa: Welche Katze hätte ein Special Adventure verdient?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

  1. Erstmal natürlich Silberfluss. Es wäre wirklich Mal spannend zu wissen, was sie und Graustreif während ihren geheimen Treffen zusammen gemacht haben. Es wäre auch interessant, ihr Verhältnis zu Streifenstern und Nebelfuss besser verstehen, wie sie damit umgegangen ist, mit einem Kater eines anderen Clans zusammen zu sein und letztendlich würde wir vielleicht endlich erfahren, wer überhaupt ihr Mentor war...
  2. Dann wäre ein Short über Sandsturm bestimmt interessant. Schließlich war ihre Beziehung zu Feuerstern ja anfangs noch nicht sonderlich gut... Außerdem würden wir ihr Verhälltnis zu Borkenpelz besser verstehen, außerdem wäre ihre persönliche Reaktion auf z.B Rotschweifs Tod (welcher ja ihr Vater war) spannend zu lesen.
  3. Dann sicher noch Russpelz. Ihre Beziehung zu Feuerstern war ja keine besonders langlebige, aber es wäre spannend zu erfahren, wie wie mit ihrem Unfall, mit der Tatsache, das Feuerstern mit Sandsturm zusammengekommen ist und natürlich auch, je nach dem, wenn das Short spielt, auch mit ihrem eigenen Tod und dem Verrat ihrer Schülerin umgegangen ist.
  4. Wurzellicht würde auf jedem Fall auch ein Short verdienen. Sie hat ja wirklich sehr arg unter ihrer Behinderung gelitten und trotzdem immer positiv nach vorne geschaut. Und: Ich möchte ihre Beziehung zu Häherfeder besser beleuchtet haben! Die beiden sind meiner Meinung nach wirklich niedlich zusammen und mein persönliches Lieblings-Inoffizielles-Ship ;)
  5. Das ist jetzt mehr meine Meinung, aber Rote Kralle hätte für mich auch ein eigenes Buch verdient. Es muss schwer für ihn gewesen sein, von allen anderen seiner Gruppe praktisch als Verräter gesehen zu werden, außerdem würde das Buch auch seine Beziehungen zu den anderen Sträuner, Schlitzer und natürlich seinen neuen Clanmitgliedern zeigen und erklären. Außerdem mag ich diese eine Szene in Band 6, in der er seine Treue gegenüber Wolkenhimmels Gruppe beweist, welche man im Short auch gut aus seiner Sicht gestalten könnte.

Jetzt noch ein paar andere Katzen, welche auch ein Buch verdienen würden:

  • Micah (Seine Beziehung zu Mottenflug und seine Entscheidung, in einem Clan zu leben, in welchem ihn jeder anfangs verabscheut wären bestimmt spannend zu lesen)
  • Blitzschweif (Sein Weg zum Zweiten Anführer und seine Chemie mit Donner würden dem Buch eine unterhaltsame Note verleihen, außerdem könnte man sein Tod auch aus seiner Sicht schreiben)
  • Lichtherz (Ich würde gerne mehr zu ihrer Beziehung zu Wieselpfote und ihrer Zuneigung gegenüber Wolkenschweif erfahren, und auch, wie ihre Kampftechniken genau funktionieren)
  • Aschenpelz (Ich kann ihn überhaupt nicht leiden, aber er ist ein guter Bösewicht und würde sein eigenes Buch verdienen. Außerdem ist sein Weg zur Dunkelheit ja ziemlich spannend und gut gemacht, was dem Buch vielleicht aber auch eine etwas skurrile Note verleihen würde)
  • Funkenpelz (Wie ist sie mit Lärchenlieds Tod genau umgegangen und wie hat sie den Mut wiedergefunden, sich um ihre Jungen zu kümmern? Es gäbe in diesem Buch viel Platz für spannende Dialoge und man bekäme einen besseren Überblick über die tausend Charakter im DonnerClan)

Ich hoffe, meine Antwort ist nicht zu lang (was sie eigentlich schon ist, tut mir leid...) und du magst meine Ideen. Über wen würdest du denn gerne ein Short haben? :)

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Feuerstern3721  25.01.2024, 19:59

Lichtherz hatt schon ein Buch: Der Dieb des DCs

Lesemaus27  30.01.2024, 20:34

hey ich stimme dir voll und ganz zu, das sind auch meine ersten Gedanken gewesen, vorallem bei Sandsturm (ich fühle und denke ähnlich wie sie), aber es gibt noch so viele andere die es verdient hätten. Lg

Von ClarmyBTS07 und bestätigt

Sei Gegrüsst! Meine Meinung:

  1. Silberfluss: ich hätte gerne mehr über die geheimen Treffen von ihr und Graustreif erfahren.
  2. Russpelz: über ihre Liebe zu Feuerstern, über ihren Unfall und ja, ich hab mir auch schon einen Titel überlegt: Russpelz' Bestimmung.
  3. Fetzenstern: die Sache mit Braunstern, die Sache mit Gelbzahn... Ich bin mir aber nicht ganz Sicher ob es schon eins gibt..
  4. Häherfeder: wegen seiner Gabe... Ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon eins gibt..
  5. Russherz: sie ist ja eine Wiedergeburt von Russpelz. Keine Ahnung warum ich das finde... Wie sie sich entschieden hat, Kriegerin zu werden und nicht Heilerin.

Joa, das war meine (nicht so) lange Antwort und es ist meine Meinung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buntpelz16  27.12.2023, 16:41

@Echoklang und Bienennase: Danke das ihr meine Antwort bestätigt habt :)

Mondfellwaca  09.04.2024, 21:01

Hi, sorry aber häherfeder braucht echt kein Special Adventure. Er ist eh schon ein Hauptcharakterzug und wir wissen fast alles über ihn… also macht das kein Sinn.

Vllt gibts manche von denen schon:

Lichtfell.

Ich hätte gerne mehr über ihre gefühle gewusst, auch wenn ich sie nie wirklich mochte.

Lichtherz

Es gibt so viel was man noch über sie wissen könnte, wie sie sich gefühlt hat, ob sie sich verantwortlich gefühlt hat usw.

Außerdem kann ich Buntpelz16 voll und ganz zustimmen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
Buntpelz16  27.12.2023, 16:42

Danke das du mir zustimmst!

  • Silberfluss: Ihre Beziehung zu Graustreif und ihre Kindheit wären spannend.
  • Socke: (oder einfach ein zweiter Teil von Minkas Familie.) Wie es mit ihm und seinen Jungen weiterging.
  • Wurzel: Was mit ihm war bevor er auf Erde/Baum Traf und wie sein Leben bei den Schwestern war.
  • Kaulquappe: Ich weiss viel wurde in Mottenflügels Geschichte schon gesagt, aber vielleicht ein kleines Short über ihn.
  • Dunkelschweif: Oder seine Mutter Rauch. Einfach wie es ihnen ergangen ist, wie Dunkelschweif seine Gruppe gemacht hat und seine Gefühle.
  • Mausbart: Wie es ihm ergangen ist als seine ganzen Geschwister gestorben sind, vielleicht auch wie es mit ihm und seinem Vater weitergeht.
  • Langschweif: Man könnte vielleicht ein kleines Buch über seine Zeit als Schüler machen, wie er dann sein Augenlicht verloren hat und zu den Ältesten kam.
  • Windpelz: Was war mit ihm während dem Kampf gegen den WdF und wo hat er sich aufgehalten? Und wie seine Gefühle waren als seine Mutter spurlos verschwunden waren, und vielleicht die Versöhnung mit seinem Vater.
  • Jingo: Ihr Leben in Sol's Gruppe und als sie dann selber Anführerin wurde.
  • Sturmpelz: Sein Leben in den Bergen und wie es mit seinen Jungen weiterging wäre sehr interessant.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Dazelli574  27.12.2023, 17:47

Die Geschichte über Jingo, in der Menschenstadt, sowie ein Buch über Sturmpelz, könnte das Warrior Cats Universum ins unendliche erweitern. Darf ich die Idee für eine FF verwenden Varian? LG:)

Hi!

Federschweif: Ich weiß nicht genau worüber, vielleicht über ihr Denken über ihr Leben. Sie hätte ein eigenes Buch verdient, weil sie gestorben ist um andere Katzen zu retten.

Rußpelz (Rußherz): Über ihr Denken hätte ich gerne etwas mehr erfahren. Immerhin hatte sie einen Unfall und konnte deshalb keine Kriegerin werden und als Rußherz wird sie nach ihren Heilerwissen befragt. Sie hat so viel durchgemacht, sie hätte ein Buch verdient.

Grauer Flug: Über sein Denken, weil er wegen einer Krankheit nicht Anführer werden konnte (er hatte sie zu guten des Clans dagegen entschieden), er hat so viele Jungen aufgezogen hat, wie ein Vater, obwohl er das teils nicht war.

Funkelnder Bach: Über ihr Denken, denn sie hat ein Buch verdient, weil sie Grauer Flug gerettet hat, weswegen sie starb (Adler).

Wurzellicht: Sie hat leben gerettet, aber deswegen ist sie dann ja Behindert, was sie auch sehr zu schaffen macht. Deshalb hat sie es verdient.

Lichtherz (Maispfote): Über ihrDenken, ihr Leben, wegen ihren Gesicht… (usw.)

Natürlich gibt es noch viele mehr, aber das sind so die die mir gerade einfallen.

(Falls es welche schon gibt oder hier schon genannt wurden, tut es mir leid)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Wissen durch lesen /Recherche