ich kann mich nicht kontrollieren?
Hey, wie schon in der Frage steht kann ich mich nicht kontrollieren zb bei Streits usw. Vorallem aber wenn ich mit meiner Mutter streite, ihr Verhalten nervt mich einfach extrem, heute zb hab ich sie gefragt ob sie mir meine Handyzeit wegmachen kann (Ich hab 50min und bin fast 16 Jahre, was meiner Meinung einfach nur übertrieben ist), natürlich hat sie es nicht so gemacht wie es ausgemacht war (es war ausgemacht das sie alles wegmacht, sie wollte mir aber nur 1 stunde mehr geben) ich raste bei sowas einfach extrem schnell aus wenn man etwas nicht so macht wie ausgemacht, wegen meinem ausrasten hat sie natürlich alles so gelassen wie es ist. Naja nach vielen rumgeschreie bin ich in mein Zimmer weil ich es einfach nicht mehr aushalte ständig wird mir gesagt ich sei das Problem usw, selbst von meinem vater der es selbst gesehen hat wie meine mutter mir mit einem wasserglas hinterher gerannt ist, trotzdem verteidigt er sie. Meine Eltern schlagen mich manchmal auch, aber eher selten, trotzdem zucke ich schon bei kleinsten bewegeungen zusammen da es damals mindestens 3 mal die woche war (immer wenn ich lauter werde zb), ich merke ja selber das ich mich kaum kontrollieren kann in solchen situationen, ich würde am liebsten irgendetwas kaputt schlagen in solchen situationen, es tut mir ja auch selbst weh meine eltern mit meinen worten zu verletzen oder sie anzuschreien aber ich fühle mich einfach von jedem verarscht zu hause, ich würde am liebsten bei meinem freunden wohnen, ich hab einfach das Gefühl das meine Mutter mich nerven will (was das mit der Handyzeit angeht), ehrlich gesagt habe ich vor mir selbst schon angst ob ich mich irgendwann nicht mehr kontrollieren kann und es dann nicht mehr nurnoch bei rumschreien bleibt.
Ich hab auch keine Ahnung was ich mit dem Text erreichen will, ich will einfach mal wissen ob mich mal jemand versteht und jmd in so einer ähnlichen Situation ist/war. Hab ich vllt Aggressionsprobleme?
4 Antworten
Ich kenne das. Zwar bin ich bereits 51 Jahre, doch es gibt zwischen mir und meiner Mutter Streit wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, besonders wenn ich ihr Weltbild erschüttere. Ich habe ein ganz anderes Weltbild und manchmal will sie nichts anderes als ihre Wahrheit hören. Manchmal haben wir auch ganz verschiedene Erinnerungen an bestimmte Ereignisse.
Doch es gibt auch lange Zeit mal keinen Streit und ich liebe sie ja auch. Doch manchmal geht sie mir unheimlich auf den Geist.
Man muss lernen seinen Zorn zu unterdrücken und herunter zu schlucken.
Was deine Handyzeit betrifft. Deine Eltern sind für dich verantwortlich und immer noch erziehungsberechtigt. Und sie können bis du volljährig bist darüber bestimmen wie lange deine Handyzeit ist. Ob es dir passt oder nicht.
Nur schlagen dürfen sie dich nicht. Da wendest du dich am besten ans Jugendamt.
Wenn deine Eltern dich schlagen, wende dich ans Jugendamt, das geht nämlich gar nicht.
Ansonst, warte bis die Pubertät vorbei ist, dann wird es wieder besser oder/und mach ein Antiaggressionstraining, auch da kannst du beim Jugendamt anfragen wo es so etwas in deiner Gegend gibt.
Das mit der Handy Zeit finde ich schon ein bisschen übertrieben zumal du ja schon fast 16 Jahre wirst
lg alles gute für dich (:
Hey
Das mit dem schlagen geht gar nicht vor allem wenn es öfter vorkommt, da am besten mal deine Eltern ansprechen und vllt sagen dass du dich da nicht wohl fühlst... Keine Ahnung ob das was bringt aber ich kann mir vorstellen dass es schwer ist zum Jugendamt zu gehen
Und Handyzeit war bei mir auch so ich habe da auch sehr gerne mal rumgeschrien und so aber ich kann von Glück sprechen dass mein Vater das Sagen darüber hat, vllt kannst du ja deinen Vater überreden die App zu verwalten. Wenn das nicht hilft dann leg dir einfach ein 2. Handy an ;)
Aber im Normalfall wenn du ganz lieb fragst und mit deinen Eltern darüber sprichst dann wird es vllt was...
Viel Glück
Ich hab aber keine Lust, dass ich ins Heim komme oder so, ich liebe meine familie ja trotzdem