Ich kann mich mit dieser zeit überhaupt nicht identifizieren und auch nichts anfangen?

3 Antworten

Ja die Identität geht flöten heute sagen die jungen Leute wo es lang geht. Das war früher anders. Da gab es Koch eine starke Erwachsene Mitte.. Naja. Wie auch immer.

Alles ist global. Schnell und die Werte wie Haus Kinder Nachbarschaft sind weg.

Daher würde ich mal sagen du bist nicht alleine.

Aber man kann der Welt in der man lebt Identität geben. Auch Nostalgie macht Spaß. Einige sammeln DDR Dinge nur aus fun.

Und das hat auch was.

Warum die ganze Zeit vermissen was weg ist. Einfach Leute finden die das gleiche mögen.

Es ist aber nicht die Realität, in der Du lebst. Das finde ich schade. Klar verändert sich diese Welt und die Gesellschaft. Es ist aber nicht alles schlecht, was es heute gibt. Sich selbst diese Welt zu versagen, empfinde ich als falsch. Die 80er waren auch meine Jugend. Es reicht mir, wenn ich ab und zu einen Abend mit den Hits seinerzeit verbringen kann und Party feiere mit anderen. Aber ich lebe auch im jetzt, hier und heute.

kann dich verstehen, ich liebe die 90er.

bin auch manchmal richtig traurig deswegen. irgendwann wird es besser denk ich. geh spazieren und hör musik von damals aber versuch auch sachen zu finden die dir in der jetzigen welt gefallen. netflix, spotify, social media, google, modernere medizin etc.

versuche auch leute zu finden, die das ähnlich sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung