Ich kann mich bei Web.de nicht mehr anmelden?

19.12.2024, 19:53

Habe jetzt mittlerweile mein Passwort wieder nur meine Authentifizierung ist noch das Problem.

3 Antworten

Hallo,

Was jetzt ?

Nichts. Das ist für dich weg!
Alle Aktivitäten ohne die Zugangsdaten werden als "fremder Zugriff" gewertet, Wozu sollten denn sonst die Zugangsdaten dienen, wenn jeder sie aushebeln könnte.

Das sollte ja nun jedem, der mit dem Internet zu tun hat, klar sein.

Grüße aus Leipzig

Kerrera676 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:35

Ja nur wenn man keine Möglichkeit hat einen Code den man vor 6 Jahren bekommen hat wieder zu rufen um den Rest zu bestätigen ( Denn ich habe die Email mit den Infos, zugriff auf mein Telefon etc. nur die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht) dann ist das einfach nur lächerlich als ob ich mir nur für diese Email Adresse einen Code für ein halbes Jahrzehnt merken kann (Denn Zettel gehen verloren und System werden gehackt, es gibt einfach umstände )

AlterLeipziger  20.12.2024, 10:58
@Kerrera676

Wenn Du nur folgendes überlegen würdest:

Da kommt jemand zur Bank, hat keinerlei Unterlagen dabei und ihm wird Zugang zu deinem Konto gewährt. Das leert er und verschwindet.

Wäre Dir das rechtens?
Da Mailkonten durchaus sensible Informationen enthalten können, werden diese eben genauso geschützt wie Bankkonten.

Das man sich solche Zahlen und Daten aufschreiben kann oder in anderen Datenträgern z.B. zu Hause einträgt ist ja wohl nun sicher auch Dir bekannt oder?

Kerrera676 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:16
@AlterLeipziger

ICH HABE ALLE DATEN TELEFONNUMMER EMAIL UND PASSWORT UND ALLE INFOS

Kerrera676 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:18
@Kerrera676

NUR das Telefon nicht mehr mit der App und den Schlüssel weil man das normal nicht ein halbes Jahrzehnt herum liegen hat

Kerrera676 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:38
@Kerrera676

Und das kann mal passieren das nach 6 oder 5 Jahren das das Handy mal verloren oder kaputt geht. Und dann kann man nichts mehr machen selbst wenn man noch die alte Nummer besitzt. Denn Ich habe ALLE Infos zu dem Account nur die 2 FA funktioniert nicht wegen dem alten Handy

AlterLeipziger  20.12.2024, 21:43
@Kerrera676

Da Millionen Nutzer dieses Systems damit klarkommen, solltest Du einfach mal den Fehler bei Dir suchen/einsehen!

Klar kann sowas passieren - so rumzumotzen ist aber deshalb unklar, da der Fehler eindeutig bei Dir liegt!

Kerrera676 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:39
@AlterLeipziger

Erstmal kommen eben nicht Millionen Nutzer damit klar weil es einfach sehr schlecht gemanagt ist, und sich viele beschweren oder keine Antwort wissen, und da nicht mal ein guter Support einem zu Verfügung steht ist es einfach aussichtslos. Ich habe nur mein altes Handy nicht mehr, und kann nie wieder auf meinem Account zugreifen, was soll das denn ? Ich habe noch ALLE anderen Daten genug um denen zu Beweisen das das mein Account ist, aber wenn ich keine Ahnung habe wie ich ihnen das klar machen soll, und deswegen in einem Forum nachfrage, brauche ich keine Leute die mir Grundsätzlich sagen, das ich besser aufpassen soll oder mir die Sachen merken als wäre ich ein Sonderfall. Das einzige was passiert ist das ich keinen Zugriff auf meine App mehr habe, da mein altes Handy nach ein paar Jahren kaputt gegangen ist. Das kann jedem passieren.

AlterLeipziger  20.12.2024, 23:59
@Kerrera676
Das kann jedem passieren.

Nein, nur einigen!

Deine Behauptung kannst Du ebensowenig beweisen, wie ich meine!

Es gibt keine Statistik dazu. Also nimm es wie es ist und sorge einfach im Weiteren dafür, das sowas eben nicht passiert.

Wie gesagt, gibt es Möglichkeiten dazu - Bessere Dich, nicht meckern, weil Du was nicht richtig gemacht hast...

🤷

Kerrera676 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 01:16
@AlterLeipziger

JEDEM kann das Handy kaputt gehen JEDEM. Mein Handy ist kaputt gegangen ich habe es nicht kaputt gemacht also wirklich bessere dich worin ? Du nennst es meckern ich nenne es Argumentieren.

Kerrera676 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 18:32
@Kerrera676

Die Behauptung muss ich auch nicht beweisen, weil der Beweis schon in der Behauptung liegt, : Es " KANN " jedem passieren das sein Handy kaputt geht, dir mir und auch Donald Trump einfach Jedem. Falls ich meckernd herüber gekommen bin das wollte ich nicht, aber ich brauche wirklich keine besser Wisser, die mir noch einen herein geben wollen. Ich bin kein Narzisst, jedoch trifft mich hier keine Schuld, die ich bei einem weiter mal besser machen kann, sondern mein Handy ist nur kaputt gegangen.

Denn ich weiß weder mein Passwort noch die Daten die ich bei der Erstellung eingetragen habe, und auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geht nicht, weil ich auch diese Daten nach dieser ganzen Zeit nicht mehr habe.

Du könntest theoretisch den Web.de Kundenservice kontaktieren, aber wenn du keinerlei Daten zur Accounterstellung mehr hast (angenommen du hast nicht deine realen genommen) hast du keinerlei Chance mehr für einen Zugriff.

Kerrera676 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 18:56

Wie schreibe ich mit dem Kundenservice von Web.de ? Ich werde immer wieder in den sogenannten "Hilfe" Chat gebracht, wo mir nur ein Bot antwortet, der mir nicht weiter helfen kann.

Kerrera676 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:01
@Narrativium

Ja nur da werden mir drei verschiedene Probleme angezeigt, und die Möglichkeiten sie zu lösen, jedoch sind alle drei Probleme nicht zu treffend.

Eventuell sind die Zugangsdaten im Browser gespeichert.

Kerrera676 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:30

leider nicht

Kerrera676 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 20:15
@Jensen1970

ich habe mein Passwort sogar jetzt wieder. Es geht nun nur noch um die App mit Authentifizierung.

Kerrera676 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 20:38
@Jensen1970

Das war es glaube ich auch aber ich muss das halt wenn neu einrichten

Kerrera676 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 20:39
@Jensen1970

Nur geht das nicht ohne das @web.de Konto auf das ich bis dato kein zugriff habe

Kerrera676 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 20:42
@Kerrera676

Durch die App muss ich mich ja anmelden und nur wenn ich angemeldet bin kann ich dort irgendetwas einrichten

Kerrera676 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 20:48
@Jensen1970

Nur weiß ich nicht wie ich den richtigen Support Kontaktieren kann ich finde nur den Hilfe Chat der mir keine richtigen Antworten gibt genau so wenig wie die andere Möglichkeiten nach Lösungen zu Suchen. Da müsste man doch auch einem Supportteam schreiben können ?