Ich kann meiner Freundin nichts gönnen; Wie ändere ich das?

2 Antworten

Diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor!!!!

Auch ich habe so eine "gute" Freundin. Man darf ihr gegenüber nicht ehrlich sagen, dass ihr was nicht steht oder man darin ihre Taillenröllchen sieht. Dann ist sie wie eine Rakete, die man hochschießt! Ich meine, wenn man wirklich miteinander echt befreudet ist, sollte man die Wahrheit sagen und umgekehrt vertragen können! Sonst ist die Freundschaft nichts wert und nur ein Kampf gegeneinander.  Ich will immer die Wahrheit wissen, denn man will nirgendwo anecken oder ungut auffallen! Da kann am besten die wirklich gute Freundin infrage kommen. Die anderen Leute trauen es sich nämlich nicht, einem die Wahrheit zu sagen. Oder sie sind nur hämisch anderen gegenüber!

Ihr seid in einem Konkurrenzkampf miteinander! Beenden lässt sich das nur, wenn ihr auseinander geht oder euch nur noch offen miteinander auseinandersetzen könnt. Das geht ja auch mal für eine zwischen euch festgelegte bestimmte Zeit, wo ihr euch mal eine Auszeit gebt!

Habt miteinander erst mal einen Abstand. Was sehr wichtig ist, wäre, dass ihr über alles ganz ehrlich miteinander reden würdet. Dabei hat jeder von euch das Recht zu sagen was ihn stört und auch was er gut findet.

Wichtig ist, daß du deine negativen Gefühle schon mal erkannt hast. Neid ist in meinen Augen eine der schlechtesten Eigenschaften des Menschen. Daran solltest du arbeiten.

Könnte es sein, daß du Einzelkind bist? Das was du beschreibst, sind eigentlich die normalen Geschwisterrivalitäten. Vielleicht dient sie dir da als Ersatz :-)

Auch nehme ich an, daß ihr noch in der Pubertät seid. Da mag man sich doch oft selber nicht und ist froh, wenn jemand da ist, an dem man sich mal abreagieren kann.

Du schreibst, daß sie eine echt gute Freundin ist und ihr auch viel Spaß miteinander habt. Das ist wichtiger als alles andere. Echt gute Freunde sind selten und eigentlich ein Geschenk. Trotzdem kann einem auch die beste Freundin mal auf den Geist gehen. Ich kann dir versichern, das passiert dir später einmal bei einem Freund oder Ehemann genauso.

Du siehst, alles halb so wild und völlig normal.

Nein, ich habe einen Bruder:) Und wir sind beide 15. ich wollte jetzt einfach mal fragen, weil mir das auch langsam "komisch" wurde. Aber weiß nicht genau, wie ich mich bei ihr bessern kann. Ich versuche es, sehe, dass sie wieder einen neuen Pullover hat, sehr schön und wahrscheinlich teuer, aber kann ihr einfach kein kompliment machen... Es ist aber auch so, dass sie darauf aus ist komplimente zu bekommen.. und das finde ich irgendwie doof und soclehn Leuten, die wirklich darauf aus sind, denen mach ich eig. nie Komplimete

0
@rosafabel

Du mußt doch auch keine Komplimente machen, die sollten immer ehrlich gemeint sein.

Trotzdem ist sie ähnlich wie eine Schwester, die du nicht hast. "Bessern" im eigentlich Sinn mußt du dich auch nicht. Ich finde es gut, daß sie dich durch ihre Supernoten doch etwas am Ehrgeiz packt oder?

Meine beste, jahrzehntelange Freundin geht mir manchmal tierisch auf den Senkel. Trotzdem mag ich sie.

0

Dick, etwas moppelig oder dünn?

Was findet ihr Männer /oder auch Frauen ;-) besser: Wenn Frauen/Männer dick, dünn oder etwas moppelig sind? Man hört ja oft, dass Männer immer gerne superschlanke Frauen wollen ;)... stimmt das? Und was ist mit euch Frauen, wie mögt ihr die Männer so? :)

...zur Frage

Gefühle ausschalten und drauf pfeifen wie?

Hi bin seit einiger Zeit befreundet mit einer Frau. Hatten es mit einer Beziehung probiert auch, doch sie hatte dann eine irgendeine Blockade und ihre Gefühle für mich waren ja auch nicht stark genug anscheinend als dass es für eine Beziehung gereicht hätte. Das hat sie dann auch gesagt. Nun sind wir nur mehr befreundet. Doch ich merke immer noch dass sie mir immer noch wichtig ist. denke dass ich leider immer noch Gefühle für sie habe. Da ich auch oft an sie denke. Ich habe ehrlich gesagt auch Angst davor mich so zu verlieben und Gefühle für einen anderen Menschen zu haben, da ich der Meinung bin dass diese Person dann macht ausüben könnte auf mich und es ausnutzen könnte, so verrückt das auch klingen mag. Auf der anderen Seite kann ich auch sehr neidisch werden wenn die andere Person mal etwas hat was ich nicht hab, und seien es vlt auch nur bestimmte persönliche Eigenschaften. Auch bei ihr hab ich schon des öfteren dieses Gefühl gehabt. Einmal sie gut finden, dann sie wieder verachten, vor allem wenn Missverständnisse auftreten. Kennt jemand von euch das auch noch? Und vor allem was kann ich machen damit mir diese Person absolut gleichgültig wird und ich nichts mehr empfinde für sie?

...zur Frage

Eltern die Gerüchte Neid und Missgunst versprühen

Ich möchte hier einmal fragen, warum es manche Eltern (Jahrgang Mitte der 50er) nicht verstehen, dass ihre Kinder längst erwachsen sind (30, 36 und 37 Jahre alt) und über die eigenen Kinder mit anderen rum tratschen und sogar von anderen aus ihren Familienkreisen und Kollegen die Bestätigung brauchen, dass ihre Kinder frech sein sollen.

Ausgangspunkt ist nämlich immer, dass Mutter und Vater nicht zuhören wollen bei uns Kinder (wir haben selber schon welche und haben unser eigenen Leben) und sie haben immer wieder dieses Streitniveau wie als würden wir noch in der Pubertät sein.

Ich werde jedesmal erneut bei sowas aggressiv und finde selber, dass ich nicht so sein möchte und das es da oben im Kopf bei meinen Eltern mal endlich ankommen soll.

Schlussstrich ziehen?

...zur Frage

Freundin findet sich dick es nervt?

Soorry für diese grammatikalisch unkorrekte Frage :D

Meine beste Freundin findet sich total dick, dabei ist sie stark untergewichtig und soooo dünn! Ich glaube sieist krank. Sie wird auch demnächst in Therapie gehen, meinte sie.

Naja der Grund warum es mich stört:

-Ich bin halt normal dünn, und nicht so wie sie und das zieht mich immer so runter

-es nervt mega! Wenn wir uns ein Eis holen, sagt sie kurz vorher: Nein, sonst krieg ich Karies und werde dick

-ich fahre mit ihr ins Ferienlager und das wird der reinste Horror, dauernd muss ich mir dann dieses Rumgeheule anhören

Ich hab ihr auch gesagt, dass es nervt und sie total dünn ist aber dann hat sie gesagt ich soll aufhören zu lügen, sie ist dick.

Habt ihr noch einen Plan, ganz ehrlich, ich fahre nicht ins Ferienlager um eine Diät zu machen: Ich bin zufrieden mit meinem Körper.

...zur Frage

Ich fühl mich wie das Spielzeug meiner ABF :(

Seit dem Kindergarten hab ich ne richtige ABF. Wir machen alles zusammen:) Aber dann bin ich auf das Gymnasium gekommen und sie hat nur noch mit einem anderem Mädchen was gemacht :( Am Anfang fand ich es ja toll das sie dort auch neue Freunde findet aber sie hat mich ziemlich vernachlässigt. Und wenn sie dann Probleme mit ihrer neuen Freundin hatte kam sie zu mir. Zurzeit haben die beiden schon Abstand und öfters Streit aber sie kommt immer auf sie. Wir sind jetzt fast 14 Jahre BFF und ich komm nicht darüber hinweg das sie mich manchmal einfach stehen lässt. Dazu kommt auch das die Klassen blad neu aufgeteilt werden und sie mich zu 99% wieder ne weile stehen lässt:´( Was kann ich machen um ihr, ohne sie zu verletzen, zeigen das ich kein Bock mehr hab wie ein Spielzeug behandelt zu werden? Ich kann nicht ewig warten und immer wieder verletzt weden. Es tut einfach zu sehr we :´(

...zur Frage

Freundin ist neidisch wegen besseren Noten?

Wir sind eigentlich total gute Freundinnen aber wenn es in Sachen Noten geht könnt ich durchdrehen. Immer wenn ich besser bin als sie in der Schule gönnt sie mir es nicht. Ich freu mich wenn ich ne 1 in Mathe habe weil ich sonst eher schlecht in Mathe bin und sie ? Sie ignoriert mich..dann hab ich sie gefragt ob sie mir die deutsch übungen fürs lernen abfotografieren lässt weil wir uns halt oft gegenseitig unterstützten und sie auch sehr oft von mir was fotografiert ect..und was meint sie " ja fotografiers dir halt ..das du dann wieder den besseren Test wie ich schreib"..regt mich so auf sowas was kann ich tun ich will ja nicht streiten aber dann hab ich mir die Lernhilfe nicht fotografiert weil ich mein komm ich schaffs auch ohne die blöden Übungen von ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?