Komplimente?

12 Antworten

Hallo Ich126342!

Ab und zu bekomme ich schon Komplimente. Zumeist in der Arbeit bzw. von Arbeitskollegen und der Chefin. Warum? Weil ich meinen Job vermeintlich ganz gut mache, gewissenhaft, sauber, sorgfältig, ordentlich, nett, höflich und respektvoll bin. Zudem gehe ich mit allen Menschen/Kunden respektvoll um und engagiere mich. Für mich sind diverse Dinge allerdings normal/selbstverständlich. Und wäre ich nicht so, dann wäre der Job unpassend oder ich eben für den Job. Gibt genügend Leute, die im Beruf xyz nichts zu suchen haben.

Hmm, heute ist Freitag und ich suche mir heute "männlich" aus. Spaß beiseite. Ich bin männlich. Von Kopf bis Fuß und von innen wie außen, männlich. Punkt!

Ja, ich gebe auch sehr gerne Komplimente. Allerdings auch dosiert und in passenden Situationen. Klar, ich gebe auch RANDOM Leute Komplimente. Zum einen tut es anderen Menschen auch einmal gut, wenn diese gelobt werden oder man einfach nur nett höflich ist. Zudem kann dies auch für die Einleitung zwecks Flirten usw. helfen^^ *g* Als Single und Männlein "muss" ich jede Chance nutzen.

Wenn ein Mensch höflich ist, mir das auffällt, da es sehr selten ist, dann sage ich das.

Wenn eine Frau sehr gut riecht, dann sage ich ihr das und gebe ein Kompliment.

Wenn ein Mädel voll cute ist, dann sage ich das knallhart direkt und liebevoll.

Und ja, auch psychologisch betrachtet ergibt es Sinn, wenn an anderen Menschen hier und da "gezielt" Komplimente gibt. Das kann motivieren. Hat eine Mensch einen schlechten Tag oder ich sehe, dass eine Kassiererin traurig ist, dann gehe ich hin bzw. spreche das an, muntere auf und motiviere. Oftmals zaubere ich dann eine Kleinigkeit (Snack, Bonbon, Aufmerksamkeit herbei).

Man muss es eben immer etwas besser als die Masse machen. Diverse Dinge sind leider nicht mehr selbstverständlich. Zudem ist bei uns so viel Hass, Egoismus, Gleichgültigkeit usw.

Kennen mich manche Mädels "länger", dann sagen Dir mir auch schon ab und zu, dass ich stets gepflegt bin, gut rieche usw.

Nur, ich warte eben noch darauf, dass mich generell Mädels ansprechen und mir Komplimente geben. Bei der Gesellschaft kannst Du das allerdings nicht erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. ja
  2. täglich für alles Mögliche
  3. w
  4. ja, ich gebe auch gern Komplimente und ja, auch an Leute, die ich überhaupt gar nicht kenne. Wenn ich z.B. finde, das Klamotten von jemandem gut matchen, dann sage ich schon mal "Mensch, das sieht toll aus..." - freut sich doch jeder drüber, oder?

1. Ja

2. Ist ziemlich unregelmäßig, meistens wenn man neue Kleider oder so trägt oder mit Freunden was macht

3. W

4. Ich gebe auch Komplimente zurück oder an Fremde, gibt ja auch meistens was zurück

Hii,

Ich bin w15 und bekomme eher selten Komplimente von anderen,was mir aber nichts ausmacht...kann aber nicht genau sagen wieviele Komplimente ich bekomme.😂😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Heyy

1.Ja

2.sagen wir ca. 1-2Mal im Monat

3. Weiblich 14

4. Ja, aber meist nicht an random Leute sondern ehr an welche die ich gut kenn

;)