Ich kann keine Windows Updates mehr machen?

hans39  10.06.2023, 09:11

Bist Du sicher, dass Du als Administrator angemeldet bist?

Levin429
Fragesteller

Ja ich habe sogar versucht ein Administrator Konto erstellen. Mit dem Administrator Konto ging es auch nicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf dem Rechner eine Richtlinie die Updates untersagt, hast du entweder Windows Professional (oder höher) oder aber ein ziemlich verbogenes Windows Home.

Rein aus dem Bauch heraus.... da wurde auf dem Rechner wohl in den Gruppenrichtlinien herumgepfuscht. Falls es sich um Windows Professional handelt, solltest du im Menü den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit) finden und darin mal die Einstellungen im Pfad „Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Update“ kontrollieren.

Levin429
Fragesteller

Danke für die Antwort hat aber nicht funktioniert