Ich kann keine kleinen Tiere töten. Was kann ich tun?

11 Antworten

Ich will für dich nicht hoffen, dass du mal in einen Schwarm von Mücken oder Blinden Fliegen gerätst ^^

Nee, also wenn du die Tiere nicht töten kannst, sie aber auch nicht in deiner Nähe ertragen kannst, musst du sie woanders hinbringen.

Trauerst du um tote Tiere, kannst du sie ja "bestatten".

Ich vermute, du bist Veganer? Falls nämlich nicht, solltest du für so etwas eigentlich schon abgehärtet genug sein.

Ist doch vollkommen in ordnung. Das ist eben deine persönlichkeit. Das ist nix wofür du dich schämen solltest. Dein mitgefühl wird dich in deinem leben weiter bringen als andere, auch wenn du es am anfang vlt etwas schwer hast.

Bei mir ist es genauso vielleicht sogar noch schlimmer. Aber zum beispiel heute habe ich in meinem zimmer eine ameisenstraße gefunden und hab halt meine mutter gefragt ob sie mir hilft. Hat sie auch gemacht aber ich hatte mir halt vorgestellt das wir sie alle irgendwie umleiten oder halt irgendwie rausbefördern ohne ihnen wehzutun oder gar zu töten, aber meine mutter hatte einfach ein taschen tuch genommen und alle zerdrückt und als ich dann die ganzen toten Ameisen gesehen habe musste ich wirklich richtig heftig heulen weil ich das einfach nicht ertragen konnte

sorry dass ich mir nicht die ganze frage durchgelesen hab

aber jedes leben ist wertvoll und solange du keine angst vor den kleinen hast (worum du dir dann vielleicht gedanken machen müsstest. / die haben mehr angst vor dir als du vor ihnen) setzt sie einfach raus und dort können sie weiterleben

meist lass ich sie weiter rum krabbeln oder fliegen weil ich keine lust hab die alle wieder raus zu scheuchen

ist doch gut ! Ich bin genau so ! ich habe kein Problem damit die Tiere auf die Hand zu nehmen oder sie anzufassen , ich mach mir auch immer die Mühe und gehe zur haustür und setzte sie dort aus , und wenn die tiere mir selbst zu groß sind oder zu "gefährlich" nehme ich ein Glas , stelle das über das Tier und schiebe ein Papier drunter , so kannst du die Tiere rausbefördern ohne ihnen weh zu tun.