Marienkäfer im Zimmer

10 Antworten

Wenn du ihn in der Wohnung hälst , wird der Marienkäfer sterben .! Setze ihn aus und er wird überleben , denn Draußen in der Herbstkälte fährt sein Organismus alle Funktionen herunter , sodass der Käfer den ganzen Winter lang nicht zu fressen braucht . Überwintern die Insekten jedoch im warmen Zimmer , schaltet sich der körpereigene Energiesparmodus nicht ein , der Organismus läuft weiter auf Hochtouren - bis die Tiere schließlich verhungern . Draußen in der Kälte wäre ihnen das nicht passiert.

Ich hab totale Panik vor Insekten deshalb werd ich da ganz panisch und lass es von mein Vater beseitigen aber ehrlich gesagt war es mir immer egal was dann mit dem passiert nur wenn ich ihn nicht fangen und umbringen konnte hatte ich immer total Angst das der in der Nacht über mein gesicht läuft

Ich hatte auch schon welche in der Wohnung, meine Katzen haben diese schon beseitigt eher ich diese helfen konnte.

Ich kann keine kleinen Tiere töten. Was kann ich tun?

Mit kleinen Tieren meine ich irgendwelche Tiere, die ins Haus kommen. Irgendwelche Käfer oder sowas. Normale Menschen spülen solche Tiere im Klo runter. Aber ich sehe darin Lebewesen. Ich kann es nicht ertragen, Tiere zu töten oder sterben zu sehen. Egal wie klein sie sind. Vor ein paar Tagen saß zum Beispiel ein Marienkäfer in meinem Zimmer. Ich habe ihn auf eine Pflanze in meinem Zimmer gesetzt, damit er was fressen konnte, weil ich ihn nicht rauslassen konnte wegen der Fliegengitter. Ich wollte ihn am nächsten Tag rausbringen. Ich bin am nächsten Tag aufgestanden und wollte ihn rausbringen. Und dann lag er da einfach tot rum und ich konnte es einfach nicht ertragen ich habe ernsthaft fast geheult. Und dann hatte ich noch das Problem dass ich nicht wusste wo ich ihn hintun sollte. Irgendwo hinwerfen konnte ich ihn ja nicht, das wäre schon zu viel für mich. Ich habe ihn dann vorsichtig in eine Blume gesetzt. Marienkäfer sind ja noch süß. Aber das hätte ich mit jedem Tier genauso gemacht. Ich kann ja nichtmal eine Fliege totmachen. Ich weiß das hört sich richtig lächerlich an aber da kann ich gar nichts für. Ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Bin ich vielleicht zu mitfühlend? Was ist mit mir los??

...zur Frage

Käfer im Zimmer was soll ich tun Angst

Heute morgen schon hab ich so einen schwarzen Käfer entdeckt mir aber nix dabei gedacht.. Jetzt will ich schlafen gehen, mach das Licht aus und wieder an weil ich was vergessen hatte und schon sitzt es da, bewegt sich kaum.. Total eklig! Was ist das für ein Käfer, bitte schnelle antwort

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? Kakerlake?

Im Laufe dieser Woche habe ich 2 dieser Käfer in meinem Dachgeschoss-Zimmer gefunden und jetzt frage ich mich was das denn für Tiere sind?

Sorgen bereitet mir nur der Gedanke es könnten Kakerlaken sein..

Ich hoffe ihr könnt mich entwarnen

...zur Frage

Was tun gegen Marienkäferplage?

Hallo alle zusammen,

in meinem Zimmer am Fenster krabbeln massenhaft Marienkäfer rum. Vorhin hab ich innerhalb von 5min sechs dieser Viecher nach draußen gebracht.

Ich habe Holzfenster,doch wie sollen sie denn reinkommen? Ich habe in der letzten Zeit nicht einmal das Fenster aufgemacht. Und warum sind nur bei mir diese Marienkäfer und in den anderen Zimmern nicht,obwohl dort ebenfalls Holzfenster sind?

Wie werde ich sie wieder los,sie nerven extremst. Geht es auch ohne dieses ganze Chemikalienzeugs?

Danke schon einmal für jede Antwort

PS: ein Fliegengitter kann ich nicht anbringen weil es von draußen dann einfach schlimm aussehen würden und meine Eltern das auch nicht machen würden.

...zur Frage

Was tun gegen Hitze im Zimmer? Draußen 40 Grad

Hallo, Es sind draußen 40 Grad in der Sonne. Mein Zimmer ist fast genau so warm. Was kann ich tun, damit es ein bisschen kälter wird?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer, ist er gefährlich?

Habe diesen Käfer in meinem Zimmer entdeckt, eventuell ist es nur ein normaler Käfer aber er hatte einen Gesichtsausdruck nach dem Motto: "ich vermehre mich jetzt du Lappen "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?