Marienkäfer im Zimmer

10 Antworten

Wenn du ihn in der Wohnung hälst , wird der Marienkäfer sterben .! Setze ihn aus und er wird überleben , denn Draußen in der Herbstkälte fährt sein Organismus alle Funktionen herunter , sodass der Käfer den ganzen Winter lang nicht zu fressen braucht . Überwintern die Insekten jedoch im warmen Zimmer , schaltet sich der körpereigene Energiesparmodus nicht ein , der Organismus läuft weiter auf Hochtouren - bis die Tiere schließlich verhungern . Draußen in der Kälte wäre ihnen das nicht passiert.

Ich hab totale Panik vor Insekten deshalb werd ich da ganz panisch und lass es von mein Vater beseitigen aber ehrlich gesagt war es mir immer egal was dann mit dem passiert nur wenn ich ihn nicht fangen und umbringen konnte hatte ich immer total Angst das der in der Nacht über mein gesicht läuft

Das ist eine Pattsituation. Wenn Du ihn nach Draußen setzt geht er kaputt und drinnen auch.

Was tun gegen diese dreckigen Marienkäfer

Yo,

ich hab echt nix gegen Marienkäfer solange sie nicht in meinem Zimmer sind. Das kennen vielleicht viele, immer im Herbst wenn es draussen kalt wird kommen diese Viecher in die Wohnung und sammeln sich da an.

Das Problem ist, es sind massen von denen, sie fliegen überall kriechen überall in meine Kleidung, abends stört das extrem beim lernen wenn die gegen und um das Licht fliegen weil sie die ganze Zeit gegen die Wand klatschen und die Schatten auch stören. Und das übelste ist wenn die dann überall auf dem Boden rumlaufen und man kaum noch Barfuß laufen kann weil ich kein Bock hab alle 2 Schritte irgendwelche toten Marienkäfer vom Fuß wischen zu müssen.

was kann ich am besten dagegen machen? Den ganzen Herbst Fenster zu bringt auch nix,,,

Für ernste Antworten wäre ich dankbar

...zur Frage

Wollen Marienkäfer jetzt rein oder raus?

Hallo,

ein Marienkäfer ist in meinem Schlafzimmer. Will er da jetzt sein? Also will er da überwintern? Oder hat er sich verirrt und will eigentlich wieder raus und dann draußen überwintern? Kann der in einem geheizten Zimmer überhaupt richtig überwintern?

...zur Frage

Was sind das für Käfer?... :D

Hi,

Ich habe in letzter Zeit häufiger Käfer in meinem Zimmer. Manchmal sind es Wanzen oder Marienkäfer. Ich glaube das liegt an der Jahreszeit aber diese einen Käfer kenne ich nicht. Ich versuche sie euch mal zu beschreiben: -sie sehen genauso aus wie Marienkäfer bloß dass sie ca. um die Hälfte kleiner sind . Sie sind schwarz und haben ganz viele kleine gelbe Punkte. Ich habe Angst dass sich diese Käfer vielleicht vermehren könnten und wollte deshalb fragen ob jemand diese Art von Käfer kennt. Ich würde mich auch über einen Link freuen.

LG

...zur Frage

Marienkäfer überall.. u.a. in meinem Zimmer

Hallo,

Seit einigen Tagen fliegen lauter Marienkäfer in mein Zimmer und lassen sich nieder. Nun weiß ich, dass das gleiche Phänomen auch bei meiner Mutter und einigen Freunden von mir ist. Ist gerade eine besondere Saison, die die Käfer dazu veranlasst das Warme in Häusern zu suchen? Und was machen die nun hier? Die Meinungen gehen schwer auseinander, einige denken die wollen sich nun paaren und andere, dass die sterben werden und sich dafür einen Platz suchen. Ich hab nichts gegen Marienkäfer und von mir aus dürfen die auch gerne hier wohnen bleiben, dafür wüsste ich aber gerne, wieso sie sich hier niederlassen. ^^

Danke schon mal, Baum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?