Was sind das für Käfer?... :D

2 Antworten

Möglicherweise ist es trotzdem ein Marienkäfer. Es gibt verschiedene Arten, rot mit schwarzen Punkten - sieben ist der "klassische" (und umgekehrt, das ist sogar dieselbe Art!) und gelb-schwarz sind häufig. Ein schwarzer Marienkäfer mit gelben Punkten wäre beispielsweise dieser hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vierzehnpunkt-Marienk%C3%A4fer

Kat15
Fragesteller

Nein ich glaube das sind die nicht. Die sind noch vieel kleiner und die schwarze Farbe überwiegt :/

Wenn es die Käfer sind, die ich unten poste, hast du ein Problem. Es sind Speckkäfer - Haushaltsschädlinge! Nun kannst du googeln. Erstens, ob es deine Käfer sind, und zweitens, wie du Speckkäfer bekämpfst.

Variante eines Speckkäfers 1 - (Zimmer, Käfer, Gelbe Punkte) Variante eines Speckkäfers 2 - (Zimmer, Käfer, Gelbe Punkte)
Kat15
Fragesteller

Nein das sind sie nicht