Ich kann im Traum nicht laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Traum darfst du dich nicht auf den Weg zu einem Ziel konzentrieren, sondern nur auf das Ziel um es zu erreichen. Wenn du in der Realität laufen willst, ist der Weg dorthin die Bewegung der Muskeln die dich fortbewegen.

Im Traum funktioniert Logik jedoch nicht. Wenn du im Traum deine Muskeln bewegst, passiert nichts, du kommst nicht vorwärts ohne dich darauf zu konzentrieren vorwärts zu kommen.

Da du dich bewegst, aber nicht voran kommst, denkst du dir vermutlich du hast ein lahmes Bein oder du erinnerst dich an Träume in denen das so war und dann hast du im Traum auch auf einmal ein lahmes Bein und wenn du daran denkst wie schwer es ist sich so zu bewegen, dann zeigt dir der Traum das auch.

Wenn du dich auf ein Ziel konzentrierst, kannst du dort in einem Schritt sein oder indem du mit den Augen zwinkerst.

Andrastor  22.12.2020, 00:23

Danke für das Sternchen

zwangsläufig: die "echten" liegen für gewöhnlich unter der schweren Bettdecke und haben wenig Lust sich überhaupt zu bewegen. da wirds mühsam!