Ich kann ihn nicht vergessen?
Ich leide unter OCD, ich weiß nicht obs daran liegt. Jedenfalls hatte ich einen Date mit viel Küssen/Kuscheln, den ich ziemlich abgeschreckt habe mit meiner anhänglichen "Online" Art, ich ging eine sehr schwere Zeit durch und habe mich an den ersten mit dem ich gekuschelt habe geklammert. Er hing an seinem Ex. Wir hätten Freunde sein können, aber es kam Online zum Streit und ich wurde anschließend geghostet, ich kann ihn seit 4 Monaten trotzdem nicht vergessen. Ich habe so viele Texte geschrieben und mich selbst degradiert, ich war mal wütend und dann habe ich mich ständig entschuldigt. Ich habe die Kontrolle verloren über die Person, fühle mich gekränkt und fühle mich ziemlich hässlich/dumm, dass ich eine Person die ich nur einmal getroffen habe nicht loslassen kann. Ich wünschte so sehr dass ich mit ihm im echten Leben reden kann und mich ausdrücken kann, aber ich werde ignoriert.
Wie komme ich darüber hinweg ohne den Drang mit ihm in echt reden zu wollen? Ich bin doch gestört?
2 Antworten
Ghosten ist für jeden kaum zu ertragen.
Nicht immer geschieht es in böser Absicht. Es kann sein, dass derjenige, der da einfach verschwindet, seinerseits von etwas traumatisiert ist, das ihm unmöglich macht, bei der Trennung ein Minimum von Respekt zu zeigen.
Natürlich ist Ghosten ein ganz anderer Schock als eine Aussprache, weil es die Gefahr in sich birgt, dass man bei sich selbst eine Schuld sucht. Dagegen musst du dir helfen lassen.
Sich wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, gelingt nur in Lügengeschichten. In der Wirklichkeit leider nicht, und bei OCD noch weniger.
Aber ich habe in meinem Umfeld immer wieder scheinbar ausweglose Situationen erlebt, die überwunden wurden. Allerdings keine, wo es ganz ohne Hilfe geklappt hätte. Das ist völlig normal.
Falls du zur Therapie gehst, würde ich das da mal ansprechen. Klingt nach einem persönlichen Problem für mich. Ich denke nicht, dass er da viel mit zutun hat.