Ich kann die Freundin meines besten Freundes nicht leiden. Was soll ich tun?

3 Antworten

mit ihm darüber reden, was er dazu sagt.

MyProducer
Fragesteller

Was soll ich den sagen ? "Hey deine Freundin geht mir auf die Eier"

nettermensch  20.07.2015, 23:52
@MyProducer

so sieht es aus. was sollst du sonst sagen. ich würde allerdings ein bischen netter umschreiben.

MyProducer
Fragesteller

Ja aber wie würde er reagieren ?

So eine Situation hatte ich persönlich auch. Habe mich dann mit ihr alleine getroffen..und alles mit ihr besprochen...sie war zuerst sehr uneinsichtig..aber sie legte immer und immer wieder bei jedem gemeinsamen treffen ein peinliches verhalten an den Tag das überhaupt nicht ging. Ich wollte sie keines falls ändern..wollte Sie nur drauf aufmerksam machen das gewisse Dinge nicht gehen...nun ja einige Tage hat sie dann beleidigt gespielt. Aber mittlerweile wird es besser sie bemüht sich und wir verstehen uns auch wieder besser...und treffen zu dritt sind wieder angenehm...villeicht klappt es bei dir ja auch auf diesem wege...wenn du einfach mal inruhe mit ihr redest. LG und Viel Glück falls du es in Erwägung ziehen solltest.

MyProducer
Fragesteller

Hört sich ja ganz gut an aber ich bin mir sicher das das Reden nichts bringen wird. Würde nur noch mehr Stress sein auf den ich keine Lust habe. Werd meinem Kumpel einfach sagen das ich sie nicht mag und mich mit ihr nicht treffen möchte denke er kann es nachvollziehen und die Sache ist vom Fenster.

Mach dir bewusst das er wohl etwas an seiner Freundin sieht und sie liebt. Wahrscheinlich musst euch beiden nur Zeit geben, und geduldig und freundlich bleiben. Tu das wenigstens für deinen besten Freund, er verdient das. Häufig kommt es vor, das Leute, die man am Anfang hasst, später total gut mit denen klar kommt.

MyProducer
Fragesteller

Es ist genau anders rum. (Wie schon gesagt) ich konnte sie anfangs ganz gut leiden mit der Zeit geht sie mir immer mehr auf die Nerven. Sie benimmt sich echt komisch und übertreibt es fängt mit etwas kleinem an wie zB. wenn ich Geld kurz raus nehme um zu bezahlen und sie mir das  Geld weg nimmt. Anfangs ok aber das geht Stunden lang so. Einmal hat sie mein Handy 3 Stunden lang deaktiviert. Als wir im Kino waren hab ich mir Chips geholt mein bester Freund auch und sie wollte keins. Sie wollte mal probieren und hat die Chips Dose GANZ aufgegessen, das fand ich richtig respektlos. Als wir essen waren hat sie meinen Keks zerbröselt (teuerer Keks selbstgemacht vom Restaurant) und so weiter und so fort.

tofuschwein  21.07.2015, 00:14

Benimm dich genauso oder sag ihr mit Ernst und bestimmt das sie es bleiben lassen soll vllt muss sie es erstmal merken oder du ziehst halt mal Leine und sagst vor ihr er soll sich melden wenn mal was ohne sie geht oder sie lernt sich zu benehmen