Ich kann den Reset Switch nicht finden?

6 Antworten

Braucht man nicht unbedingt. Wenn man lange den Power Button drückt, hat man quasi den gleichen Effekt. Ich habe meinen Reset Button als Bios Reset angeschlossen :)

Wenn dein Gehäuse ein Knopf hat, zum reseten (neustarten), dann den Kabel da an den Mainboard anschließen, wie es in der Anleitung halt gezeigt wird ( Reset Switch). Wichtig ist es aber nicht, außer der PC besteht aus Einzelteilen die müll sind, aber ich vermute Mal nicht das du müll teile hast, also wahrscheinlich nicht wichtig für dich

bl00dyj0ke  15.07.2020, 21:23

Auch bei Müllteilen wo sich die Kiste regelmäßig aufhängt bekommt man den PC aus, durch längeres drücken des Power Knopfes. Und danach kann man ihn normal einschalten.

Reset macht es nur leichter, mehr nicht.

AlmanAchim
Fragesteller

Der reset switch ist an einem kleinen Mainboard für Lüfter und RGB vom Gehäuse selbst aldo auch das kleine Mainboard

Man muss nicht alles anschließen was geht.

Reset hat nicht jedes Gehäuse und man braucht den Knopf auch nicht unbedingt. Wenn der PC hängen sollte und sich gar nichts mehr tut, dann kann man den Power Knopf auch länger drücken damit er aus geht und manuell neustarten. Ist als würdest du Reset drücken.

Wirklich wichtig ist eigentlich nur der Power Button.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Irrelevant, brauchst du eigentlich nie. Vielleicht hat dein Gehäuse nicht mal einen Knopf dafür.
Ich hab bei meinem PC ausschließlich den Power Switch angeschlossen.

bl00dyj0ke  15.07.2020, 21:22

Überlege auch ständig die LED abzuklemmen.

techfan042  15.07.2020, 21:24
@bl00dyj0ke

Hat mich nachts genervt. Ich kann den Hype um RGB gar nicht nachvollziehen.

In der Tat haben viele neue Gehäuse den nicht mehr.

Kann man drauf verzichten.