Ich kann bei Freundin keine Probleme ansprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht streiten um Probleme zu besprechen, im Gegenteil, man sollte das ruhig und sachlich klären.

Rede persönlich mit ihr, sag ihr wie es dir geht wenn sie sich so verhält (ohne ihr Vorwürfe zu machen) und bitte sie, ihre Launen nicht mehr an dir auszulassen.

Man muss nicht täglich texten, schon gar nicht wenn das nicht gut läuft und man sich oft genug persönlich sieht. Wenn sie wieder mies drauf ist beende die Schreiberei und gut ist, man muss nichts erzwingen was nicht funktioniert.

Zur zeit ist es sehr schwer denn durch corona ist alles nicht mehr normal und das erzeugt stress denn noch solltest du mit ihr darüber reden und ihr das richtig erklären und sofort klar stellen wenn sie es falsch aufnehmen sollte wie du es gemeint hast

habt ihr denn eine whatsapp beziehung? weil so hört sich das an. ihr "besprecht" gefühlt alles über whatsapp.. mir ist schon klar, dass du nicht dafür kannst. aber du trägst halt auch dazu bei.

nächstes mal, wenn sie über whatsapp diskutieren möchte, blockst du einfach ab und rufst sie direkt an. oder gehst sie direkt besuchen und besprecht solche sachen face to face.

auch solltest du keine angst habe gewisse sachen die dich stören persönlich anzusprechen.

HansHeinrich595 
Beitragsersteller
 10.02.2021, 12:40

Wie meinste mit WhatsApp Beziehung? Ja wir schreiben viel, aber sehen uns auch echt regelmäßig oft (3 mal in der Woche meist). Und dadurch das wir eben nie streiten, diskutieren wir auch selten bei whatsapp. Aber du meinst ich sollte das mal ansprechen?