Ich hasse meinen Vater was muss ich tun?

8 Antworten

Ihr habt ja - wenn ich es richtig verstanden habe - sowohl einen kulturellen als auch einen Bildungsunterschied. Das macht das Leben nicht gerade leicht. Wenn du damit nichts mehr zu tun haben möchtest, fände ich es auch am besten, wenn du ausziehen würdest. Du kannst studieren und dir einen Nebenjob suchen (wenn du was findest). Das fände ich viel besser (auch für deine Nerven), wenn du möglichst bald gehen würdest. Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich ein Darlehen zu besorgen.

Das ist sehr bitter,das du so über deinen Vater denkst. Und auch unwahrscheinlich traurig,wenn ein Sohn ,so über seinen Vater denkt. Ich gehe jetzt mal davon aus,das er nicht ohne triftigen in Frührente geschickt wurde. Dafür musste es ernsthafte Gründe geben. Hast du mal darüber nachgedacht,das dein Vater sich deswegen sehr schlecht fühlt? Und sich deswegen auf der Couch versteckt? Vielleicht schämt er sich auch sehr für seine Lage und zieht sich deswegen zurück. Gut ,man kann dich natürlich verstehen! Es ist kein schöner Anblick ,wenn man seinen Vater ständig auf der Couch abgammeln sieht. Und es zieht auch runter. Scheinbar hat dein Vater jeglichen Lebensmut verloren, sonst würde er sich nicht so gehen lassen. Wer liegt schon gerne 24/7 auf der Couch,da wird man ja irre. Und für deine Mutter ist das bestimmt auch nicht gerade schön. Damit wird sie wohl recht unglücklich sein. Vielleicht würde ein ernstes Gespräch über die Lage mit deinem Vater etwas bringen. Und ihr seit ihm vielleicht dabei behilflich ,das er psychologische Hilfe bekommt. Scheinbar hat er sich ja aufgegeben und merkt dabei noch nicht einmal,das er dich und deine Mutter unglücklich macht. Nur weil er sich so gehen lässt. Ein Leben auf der Couch kann ja nicht die Lösung für den Rest seines Lebens sein. Eine Couch löst auch keine Probleme. Aber solange deine Mutter ihn dabei noch unterstützt ,indem sie ihn die ganze Zeit bedient,wird er sich definitiv nicht ändern! Dein Vater muss darauf angesprochen werden ,das es so nicht weitergehen kann. Aber auf eine respektvolle Art und Weise mit Berücksichtigung der Gründe seine Frühberentung. Ich hoffe du lässt deine Mutter damit nicht alleine und im Stich!

Das er Frührente bekommt bedeutet er hat eine Krankheit. Das musst du lernen zu verstehen, da gibt es nichts zu ändern und zu hassen, krank hat auch nichts mit versagen zu tun. Du kannst dir einen Nebenjob suchen und versuchen davon ein sehr billiges WG Zimmer zu mieten.

Starwours
Fragesteller

Er ist nicht krank. Er ist mit 47 Jahren extra in die Türkei gezogen um früh in die Rente zu gehen

Wenn sich deine Mutter einen neuen Freund sucht, haste doch auch nen neuen Vater.

Starwours
Fragesteller

Sehr unwahrscheinlich. Die sind schon seit über 30 Jahren verheiratet

Starwours
Fragesteller
@horus37

Die Wahrscheinlichkeit ist null glaub mir ich weiß wovon ich spreche

Dich zusammenreißen, im Hotel Papa/Mama kleine Brötchen backen und akzeptieren, dass jeder sein eigenes Leben lebt.

Was schielst Du so auf andere, so jung schon derart genormt..

Starwours
Fragesteller

Also den letzten Satz hab ich net verstanden