ich hasse meinen stiefvater, was kann ich machen?

3 Antworten

Ruf mal die Nummer gegen Kummer an. Die ist kostenlos! 116111. hier findest du gut qualifizierte Menschen, die sich auskennen und dir weiterhelfen können. Oder du gehst zu eurer/m SchulsozialarbeiterIn oder einem/r VertrauenslehrerIn. Eine andere Möglichkeit ist das Jugendamt. Wenn ihr geschlagen werdet, kannst du auch zur Polizei gehen, auch dort gibt es inzwischen ausgebildete MitarbeiterInnen, die dir in dieser unmöglichen Situation weiterhelfen können. Ich wünsche dir viel Erfolg.

ok danke =)

0

Wie alt bist du denn? Natürlich kannst du ins Kinderheim. Man könnte dem Stiefvater aber auch das Sorgerecht entziehen, und es einer "Ersatzperson" geben( z.B. Oma, Opa, Onkel.....). Vorausgesetzt die Ersatzperson ist einverstanden. Frag einfach mal beim Jugendamt, dir können dir sagen, was da angemessen ist.

ich bin 16

0

Mit 16 kannst du auch in eine Betreute WG ziehen. Frag mal beim Amt nach.

1

und danke das mit einer ersatzperson geben ist wirklich eine gute alternative

0

Vorausgesetzt du hast eine, die sich da wirklich für dich einsetzen will ( dazu braucht man einen Anwalt, und der kostet Geld)

0

okay danke =)

0

sorry wegen den vielen ichs am satzanfang etc.

Was möchtest Du wissen?