Ich hasse meinen Geburtstag. Warum versteht das keiner?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib die Geschenke ungeöffnet zurück.

Hör auf dich für die Glückwünsche zu bedanken.

Hör auf anderen etwas zu schenken und zu gratulieren.

Leshex001 
Beitragsersteller
 17.10.2019, 21:22

Meine Freunde bekommen keine Geschenke. Das ich mich an das Datum erinnere ist Geschenk genug.

Moped85  17.10.2019, 21:32
@Leshex001
Das ich mich an das Datum erinnere ist Geschenk genug.

Klingt für mich sehr arrogant und narzisstisch.

DieSophellouise  17.10.2019, 21:21

Dann dauert es maximal ein paar Tage, bis man alleine darsteht - und dann auch vollkommen zurecht. Mit Misantrophen will halt niemand irgendetwas machen.

Moped85  17.10.2019, 21:22
@DieSophellouise

Aber es würde ihn keiner mehr gratulieren und was schenken. Genau das, was er will. Nebenwirkungen gibt es eben immer.

DieSophellouise  17.10.2019, 21:23
@Moped85

Hart genommen ja. Das Ziel hat man erreicht. Allerdings dann auch für immer. Vielleicht dem Kleinkind da nochmal aufzeigen, dass diese Nebenwirkungen gewissermaßen doch unschöner sind? ..

Moped85  17.10.2019, 21:30
@DieSophellouise

Sowas muss man selbst erkennen. Von außen zureden bringt erfahrungsgemäß wenig. Zu sozialen Zusammensein gehört eben auch sowas.

Und wenn man sich nicht über die Geschenke freut, kann man sich ja zur not immer noch dadrüber freuen, dass sich die Freunde freuen. Wenn man die allerdigs auch nicht mag, dann ist man alleine doch besser dran.

Ich kann Dich so gut verstehen!

Schreib eine Rundmail an all Deine Bekannten/Freunde - Du hast Dich mit Masern angesteckt - und darfst keinen Besuch empfangen!^^

Alles Gute für Dich!

Fahr weg und geh nicht ans Handy.

Ich weiß ja nicht, was für eine Vergangenheit bei dir vorliegt .. allerdings ist es doch ein recht schönes Gerfühl zu wissen, das Freunde/Familie an einen denken. Klar, eine übergroße Feier brauche ich auch nicht mehr zwangsweise, gehe lieber in kleinerem Kreis bowlen oder in eine Bar. Aber die Glückwünsche sind doch mit das schönste. Vielleicht solltest du eher mal versuchen, dich darauf einzulassen, anstatt andere, für deren freundliche Gesten einen Arschtritt zu verpassen.

Und nebenbei: Niemand mag Misantrophen!! Wenn du nicht komplett alleine darstehen möchtest, änderst du deine Einstellung.

Leshex001 
Beitragsersteller
 17.10.2019, 21:26

1. Misantrophen sind Menschen hasser. Ich hasse Menschen nicht.

2. Ich gebe keinen Arschtritt.

3. Es ist nie was vorgefallen. Ich mag es einfach nur nicht.

DieSophellouise  17.10.2019, 21:28
@Leshex001
  1. Ganz recht. Wunderlich, dass du nicht verstehst, weshalb ich den Ausdruck mit dir in Verbindung bringe.
  2. Doch, das tust du. Aber hey, mach es ruhig so, wie du denkst. Manchesmal muss man eben erst die Nebenwirkungen spüren, um zu erkennen, was man falsch macht.
Leshex001 
Beitragsersteller
 17.10.2019, 21:32
@DieSophellouise

Ich hasse mein Geburtstag weil ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe. Was hast du für ein Problem? Und das will ich meinen Freunden erklären weiß aber nicht wie.

DieSophellouise  17.10.2019, 21:37
@Leshex001

Lass es einfach, du scheinst unbelehrbar. Selbst wenn du deinen Geburstag hasst, kannst du dafür doch nicht andere für schuldig machen. Du spielst dermaßen mit dem Feuer .. und wirst dich daran auch noch verbrennen. Und danach sei dir geraten: DON'T BURN TWICE ON THE SAME FLAME! Guten Abend!

Ja, das verstehe ich.

Ich feiere meinen Geburtstag seit etwa 50 jahren nicht mehr.

Ich habe auch nie verstanden warum man dafür gefeiert werden soll das man noch ein Jahr älter geworden ist ?

Man wird jede Sekunde eine Sekunde älter.