Ich HASSE meinen Bruder so sehr, ich kann nicht mehr mit ihm leben!?

3 Antworten

Da kann man euch  nicht viel helfen. Das einzige was mir einfällt, wäre evt. eine Familientherapie über das Jugendamt. Dazu müssten aber deine Eltern bereit sein etwas an eurer Situation zu ändern und sich beim Jugendamt melden.

Erstmal (ich bin keine Atheistin) - sind deine Eltern für die Kindererziehung verantwortlich und ebenfalls, Narreteien deines Bruders zu unterbinden. 13 ist ein extrem schwieriges Alter, für alle Beteiligten, und wenn man dann einen 10jährigen und eine 15jährige noch mit reinwirft, hat man ein hochexplosives Gemisch.

Du solltest deine Denkweise ändern. Dein Bruder ist genauso wie du und dein anderer Bruder von deinen Eltern gezeugt worden und aus dem Leib deiner Mutter geboren.

Für seine Erziehung sind definitiv deine Eltern verantwortlich. Mit Weinen (deine Mutter) und Herzschwäche (dein Vater) hat man keinen Entschuldigungsbrief.

Du kannst deinen Bruder nicht wegzaubern. Es wird dir jetzt nicht helfen, aber es wird mit der Zeit immer besser werden. Versuch doch mal, mit ihm zu spielen, oder spazieren zu gehen, oder ihn anderweitig zu beschäftigen. Oder ihm einfach mal zuzuhören?

Das finde ich einen super Rat. Statt sich als Opfer darzustellen und schlechte Gedanken zu füttern, einfach mal Zeit mit ihm verbringen. Vielleicht braucht er einfach ein bisschen mehr Liebe. Kriegt er ja offensichtlich nicht.

Ich hab versucht heute mit ihm Schach zu spielen. Naja indem er wieder seine blöden Sprüche auf mich ablassen musste hatte ich keine Lust mehr.

@FlowerPrincessa

Bist du stärker als er? Nein, du bist schwächer als er. Solltest du nicht die Ältere und Klügere sein? Brechen Worte Knochen?

Hör doch einfach nicht hin. Laß ihn reden und antworte dann einfach "ich mag dich auch. Können wir jetzt weiterspielen"

Du bist so in deinem Hass verbohrt und zerfressen, daß nicht dein Bruder eine Zurechtweisung braucht, sondern du.

Hab ich versucht. hat leider nicht geklappt. und wieso brauche ich eine Zurechtweisung?

@FlowerPrincessa

Es ist nicht normal, seinen leiblichen Bruder dermaßen zu hassen und sogar Mordgedanken zu hegen und ihm die Schuld an allem zu geben.

Aber auch das - die Zurechtweisung - wäre die Aufgabe deiner Eltern.

Ja ist es auch nicht, das weiß ich selber. aber ihr wisst auch garnicht wie das mit ihm hier zugeht. ihr versteht es nicht. Ich habe gehofft irgendjemand würde mich verstehen. aber ich bin genauso weit wie vorher. Beispiel: Ich und meine Beine Brüder sitzen am Tisch. Mein kleiner Bruder sagt was ganz normales zb was er und sein Freund mit irgendeinem Computerspiel gemacht haben. Plötzlich beleidigt der 13 jährige ihn. einfach so ohne Grund. es geht immer weiter und die beiden streiten sich und hauen aufeinander mal wieder ein. Und wo soll ich mich jetzt bitte ändern?

@FlowerPrincessa

Manchmal könnte ich ihn einfach erstechen. Ich denke das so oft.

Er macht mein ganzes Leben kaputt.

Ich kann meinen Hass gegen ihn nicht beschreiben.

Diese drei wortwörtlichen Sätze von dir sind äußerst bedenklich und unnormal. Und noch bedenklicher finde ich, daß du die Antworten gar nicht richtig liest und verstehst, oder verstehen willst.

Dein Bruder ist ein aufgedrehter, pubertierender 13jähriger, der klare Grenzen und Strukturen braucht. Die braucht er aber von einer erziehenden Hand - deiner Eltern, und zwar Mutter und Vater gleichermaßen.

Du als Schwester bist von seiner Erziehung und Strukturierung raus, mit 15 hast du deine eigenen Probleme und ich kenne die Stimmlage, in der ihr Mädchen in diesem gewissen Alter sprecht - man kann damit Glas schneiden. Jungs reagieren da unterschwellig aggressiv.

Deine Eltern müssen ansetzen, und zwar schleunigst, was sie versäumt haben. Übrigens sind Beleidigungen und Raufereien unter Brüdern völlig normal - da hast du dich nicht einzumischen.

Das klingt ja echt nicht schön.. Vielleicht solltet ihr es mal mit einer Familientherapie versuchen, vielleicht kann man da dem Problem auf den Grund gehen. Ansonsten fällt mir nur noch der Psychologe ein, der sich mal mit deinem Bruder unterhält, eventuell hat er ja ein Aufmerksamkeitsdefizit? Ich wünsche euch viel Glück!