Ist es normal den eigenen Bruder zu hassen?

6 Antworten

Wenn er sich mies verhält ist es wohl normal seine Handlungen zu hassen... am besten du reduzierst den Kontakt auf das Nötigste und gehst auf Abstand...

Ev. könntest du auch das Gespräch mit ihm suchen und klar sagen, was dich stört und was du gerne anders hättest... vielleicht bringt es was... wenn nicht - sich aus dem Weg gehen...

Dankeschön :)

0

Es kommt darauf an wie alt du bist. ;) wenn Geschwister jünger sind kommt es ständig zu Streit aber später versteht man sich dann schon besser. 

Allerdings musst du deinen Bruder nicht unbedingt mögen. Keiner kann dich dazu zwingen, die Menschen, die dir quasi nur aufgezwungen sind zu lieben. Es ist zwar nicht völlig normal glaub ich aber was ist schon normal? :)

Kommt drauf an aber ja kann gut sein

Mein Bruder schlägt und beleidigt mich?

Hilfe! Ich hasse meinen bruder.. Immer wenn meine Eltern nicht da sind (einkaufen) dann schlägt und beleidigt er mich, fasst mir an die Kehle oder "foltert" mich regelrecht. Ich frage meine Mutter um Rat aber sie unternimmt nichts und mein Vater glaubt mir meinem Bruder.. mein Vater sieht das mein bruder älter ist und vertraut ihm mehr.. mein Bruder lügt allen vor er behandle mich normal..

Heute war es ganz schlimm. Ich gehe mit dem Handy meiner Mutter raus (hab auf meinem kein Geld mehr) und dann fällt es mir aus Versehen auf den Boden und ist kaputt. Ich gehe also sofort heim und mein Bruder merkt das und als meine Eltern ausm Zimmer gehen fängt er an mir wieder an die Kehle zu fassen.. er würgt mich fast.. Ich hab Angst was mein Vater tun wird.. Und wenn ich zum Jugendamt gehe dann reißen mir meine Eltern regelrecht den Arsch auf wenn mein bruder (18) bestraft wird..

Was kann ich tun? MfG

...zur Frage

Ich halt es nicht mehr aus! Was kann ich tun?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt (M) So heute gab es zu diskutieren mit meiner Mutter und Geschwistern wegen keine Ahnung warum ????? So da hieß es das ich dann mal mehr Respekt haben solle, darauf sagte ich das ich nur den Menschen Respekt zeige die mir auch Respekt zeigen. Ist ja völlig normal, also dann gab es wieder gemecker wie ich doch mit meinen Geschwistern umgehe. Also Ärger geben und so, weil ich ständig von meinen 2 Brüdern als wi x.er, fic er und *uhrensohn beleidigt werde, dann gebe ich denen Ärger, das Problem ist sie sind 7 und 8 Jahre alt. Und dann meckert mein 8 Jahre alter Bruder rum das ich die nie auf meiner konsole spielen lasse, dann habe ich gesagt: ja ist ja keiner Wunder wenn ihr mir ständig die Konsolen kaputt macht. Sie haben eine konsole die ich von meinem Geburtstags Geld habe kaputt gemacht dann noch 2 controller, einmal sogar mein Schrank mit wertvollen Sachen drin. Ich bekomm immer Ärger wenn ich meine brüder anmecker aber meine Eltern machen nie was, meine brüder beleidigen mich ständig. Sie Erzählen richtig oft lügen wo Sie dann in Erklärungs Not kommen wenn ich die Wahrheit sagt, dannwas heißt es wieder was anderes und dann bekomm ich Ärger, obwohl das eine lüge war von meinen Brüdern. Was soll ich tun? Ich bin kurz und knapp davor beim Jugendamt anzurufen... Ich meine ich muss ja kein Respekt denen zeigen die mich beleidigen und meiner Mutter, weil sie denkt das sie alles darf, wir müssen sogar erst fragen ob wir was essen dürfen, eigentlich darf ich ja essen. Ist ja ein Menschenrecht. Und ich muss ja auch nicht meine Konsolen von meinem Geld meinen Brüdern geben damit sie die kaputt machen ...

...zur Frage

Geschwister hassen mich alle?

hallo Ich weiß nicht mehr weiter. Es macht mich fertig das mich meine Geschwister so sehr hassen und sie zeigen bzw. sagen es mir auch. Ich habe 5 Geschwister ( 2 Schwestern und 3 Brüder) ich bin 17 w und lebe noch zu Hause mit meinen zwei Brüdern. Und ich bin die jüngste. Meine Schwestern haben heute mit meiner Mutter telefoniert und meinten das sie mich nicht mehr sehen wollen. Mein Bruder sagt ich soll mich nicht so anstellen und das ich dumm bin und nur noch heule. Ich kann nicht mehr. mit meinen beiden anderen Brüdern habe ich eigentlich schon lange nicht mehr geredet was auch daran liegt das einer weit weg lebt aber mit meinen anderen Bruder habe ich auch kaum Kontakt obwohl wir zusammen leben reden wir gar nicht. Er spielt halt den ganzen Tag Videospiele aber er hasst mich bestimmt auch. Es macht mich unendlich traurig das ich weiß das alle meine Geschwister mich hassen und es auch zu mir sagen. Ich kann nicht mehr früher dachte ich da ich keine Freunde habe das ich mich auf meine Geschwister verlassen kann und mit ihnen was unternehmen kann was wir auch getan haben aber da waren wir auch noch Kinder und jetzt kann ich nie wieder jemanden Vertrauen da mich immer alle hassen aber bei mir ist es auch kein Wunder das mich alle hassen es ist auch gut so ich hasse mich ja schon selber wenn alle Leute von denen ich dachte sie mögen mich mich in Wirklichkeit so sehr hassen dann ist es nur sinnvoll das ich mich selber hassen sollte. Ich bin nur das problem. Tut mir leid das ihr das hier reinschreibe ich wollte das alles nur Mal los werden da ich keinen habe mit dem ich reden kann . Sorry für den langen Text und wenn er zu unverständlich ist könnt ihr meine andere Frage lesen. Falls jemand das überhaupt ließt. Danke fürs lesen liebe grüße

...zur Frage

Schadenfreudige kleine SCHWESTER!?

ICH HASSE sie überalles sie verpetzt mich jedesmal wegen irgendeinem Müll bei meinen Eltern (Sachen die nicht mal wahr sind) und ich krieg jedesmal anschieß!!! -.- arrrgh

...zur Frage

kann ich mein älteren bruder anzeigen?

Mein bruder ist 14Jahre alt und Zuhause haben wir echt Stress.er hat schon geld geklaut (Betrag weiß ich nicht) und er lügt ständig und ich glaube (so weit ich mitbekommen habe) hat er schon meine Mutter geschlagen aber eher gehauen kann ich ihn mit unter 18Jahren Anzeigen damit er mal lernt. ..denn wenn meine Mutter ihn was sagt geht er immer gegen an... LG

...zur Frage

Ich hasse meinen Stiefbruder, was kann ich tun?

Hi,

Also mein Stiefbruder ist behindert (Down-Syndrom). Er geht mir ständig auf die Nerven. Das ist jetzt nicht so, wie mir ein Mensch immer mal wieder auf die Nerven geht. Er ist total penetrant. Also ich habe wirklich nie meine Ruhe. Ich versuche schon so oft es geht das Haus zu verlassen, damit er mich nicht nerven kann, aber sobald ich wieder da bin, kommt er zu mir setzt sich in mein Zimmer und verschwindet nicht mehr. Das schlimme ist, dass ich durch ihn nur Ärger bekomme. Beispiel 1: er ist in meinem Zimmer und ich rede lange auf ihn ein, dass er gehen soll und er ignoriert mich promt. Irgendwann schleppe ich ihn dann aus meinem Zimmer und er fängt mega an zu heulen. -> ich bekomme Ärger mit meiner Stiefmutter oder mit meinem Vater.

Beispiel 2: Ich lasse ihn in meinem Zimmer und versuche seine Nerverei zu ignorieren und HAs zu machen. Dann bekomme ich am nächsten Tag von meinen Lehrern Ärger, weil meine Hausaufgaben unvollständig oder falsch sind und später bekomme ich noch Ärger von meinem Vater, weil es in der Schule stress gab..

Dass das Problem eigentlich mein Stiefbruder ist checkt aber irgendwie niemand. Mein Vater meint ich müsse mich lediglich ein bisschen mehr zusammenreissen und akzeptieren, dass er behindert ist.

Meine Stiefmutter meint einfach, dass ich frph sein sollte gesund zu sein und ihr Kind behindert ist und nicht anders kann.

Ich war auch schon mal bei so einer SHG (Selbst-HIlfe-Gruppe für Geschwister von behinderten Kindern) und die meinten alle, dass man auch ein behindertes Kind in gewisserweise erziehen kann, wenn man sich bemüht. Aber das tut meine STiefmutter ja nicht.

Ich habe auch kein Türschloss für mein Zimmer, also kann er da immer ungehindert rein. 

Es bringt auch nichts, wenn ich mich mal für eine Weile mit ihm beschäftigt, er nervt dann immer noch

Ich kann auch nicht zu meiner Mutter ziehen oder so, also könnt ihr mir sagen, was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?