Ich bin stärker?

1 Antwort

Ein erfolgreicher Kampf wird nicht mit Fäusten ausgetragen.

Kleine Brüder sind manchmal nervig, blöd, lästig und gemein. Aber frag Dich mal selbst, was da wohl wirklich hinterstecken mag.

Kleine Brüder himmeln insgeheim ihre großen Brüder an. Für ihn wirst Du der Größte sein. Du kannst viel mehr und darfst wohl auch viel mehr als er und gewiss wird er auch wissen, dass Du der Stärkere bist. Vielleicht steckt hinter dem "sich an Dir messen wollen" nur ein versteckter Ruf nach Deiner Aufmerksamkeit - und brüderlicher Anerkennung.

Trotz allem Ärgernis im Alltag ist und bleibt er Dein Bruder. Behalt das immer im Hinterkopf.

Hilfe27171 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 22:56

Kann sein, aber er versteht das einfach nicht. Ich könnte jeden fast dumm und dämlich hauen (nicht arrogant wirkend, rein physikalisch), aber die denken alle ich kann nichts? Ich meins ernst ich bin fast Profiboxer und jeder hat kein Respekt? Ich nutze diese Kraft aber bewusst nicht aus und dann heißt es wieder ich habe Angst. Und dann raste ich richtig aus weil ich diese Dummheit nicht ertragen kann.

Sorry für meine Wortwahl..

Secretyo  22.12.2024, 22:58
@Hilfe27171

Wieso fühlst du dich denn nur respektiert, wenn deine Kraft anerkannt wird? Lass sie das doch denken, wen juckts... Du weißt doch, dass es nicht so ist. Du mussten denen gar nichts beweisen.

Merkur112  22.12.2024, 23:04
@Hilfe27171

Achso! Darum geht es also.
Ich glaube, Du verwechselt da grundlegende Dinge. Du verlangst also Respekt, weil Du theoretisch in der Lage bist, alle grün und blau zu prügeln? Das ist aber nicht wirklich respektabel. Und das beweist Dir auch täglich Dein soziales Umfeld.
Diese Fähigkeit sollte für Dich im Alltag überhaupt keine Rolle spielen! Es ist natürlich ein gutes Gefühl, dass Du das weißt, aber daran kannst Du doch nicht das Verhalten Deines Umfelds messen. Verwechselst Du da nicht "Respekt" mit blanker Furcht? Möchtest Du das wirklich? Dass sich Leute vor Dir in Acht nehmen, sich räuspern und vor Dir ausweichen? Dann wärst Du aber ziemlich schnell recht einsam.
Ich glaube, dass Du alles richtig machst. Du lässt Dir Deine Fähigkeiten nicht anmerken. Die Leute haben Spaß mit Dir, foppen dich auch manchmal und machen Witze mit- und manchmal auch über Dich. Finde Dich doch damit ab. Wirklich ernst scheint es ja nicht zu werden.
Und wenn Du respektiert werden willst, dann musst Du schon weit mehr bieten.
Das schaffst Du durch echte freundschaftliche Taten, Hilfsbereitschaft, Güte, durch Verzeihen und Großherzigkeit. Durch Fleiß, Durchhaltevermögen, Zähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Durch sehr gute Schulnoten und dass Du aus Dir was machst. Das schafft echten Respekt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du da bereits auf dem richtigen Wege bist, nur verzerrt Dir Dein Stolz etwas die Sicht auf die Dinge ;-).

Hilfe27171 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:05
@Secretyo

Es hat eigentlich nichts mit der Kraft zu tun aber wenn es zum Streit kommt, denkt der gegenüber mir er wäre was besseres und das ich Angst hätte gegen ihn zu kämpfen. Man sagt ja der schlauere gibt nach, was ich auch versuche zu machen. Jedoch lässt mich diese Provokante Art nicht in Ruhe. Und wenn ich dann mal Zuschlage heisst es wieder ich bin das A…loch. Ich versuche auch ruhig zu bleiben aber irgendwann kocht es einfach über und ich prügel den gegenüber mir weich. Ich habe keine Aggresionsprobleme oder sowas, bin eigentlich auch immer ruhig, aber gerade bei solchen Aktionen nervt mich diese Sturheit/Dummheit des gegenüber mir, und das er denkt er könnte mich locker besiegen. Versteht ihr vielleicht was ich meine? Ich will nicht mich immer beweisen müssen oder auch können, mir ist das relativ egal, weil ich weiß was ich kann und was nicht.

Hilfe27171 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:07
@Merkur112

Danke für die hilfreiche Antwort, vielleicht erklärt dir meine Antwort auf den anderen Kommentar meine Sichtweise. ;)

Merkur112  22.12.2024, 23:09
@Hilfe27171

Lernt man als Kampfsportler denn nicht präventiv Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen? Wieso lässt Du es denn dazu überhaupt kommen?

Secretyo  22.12.2024, 23:12
@Hilfe27171

Aber wenn du dich ja dann doch darauf einlässt und zu schlägst, dann hast du ja doch das Gefühl, dich behaupten zu müssen. Ich weiß nicht wie dein Privatleben aussieht, aber ich habe das Gefühl du musst deine Prioritäten anders setzen... wie kommst du denn immer in die Situation, dass andere dich so provozieren? Wahrscheinlich lässt du dich ganz gut provozieren und dein Gegenüber hat Spaß daran, dich auf die Palme zu bringen, aber sie rechnen nicht damit, dass du dich dann doch nicht beherrschen kannst und die Grenze übertrittst...

Hilfe27171 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:12
@Merkur112

Ich weiss es nicht, ich versuche eigentlich Stress aus dem Weg zu gehen und nicht auf den Streit einzugehen, aber mich nervt es so sehr innerlich das der Gegenüber mir denkt er wäre mir überlegen. Und dann noch so provokante Sprüche und Beleidigungen bringen mich dann zum überkochen.

Hilfe27171 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:13
@Hilfe27171

Ich versuche es schon auszublenden aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr und dann passiert es halt

Merkur112  22.12.2024, 23:17
@Hilfe27171

Aber wer pöbelt Dich denn da so an? Einfach wildfremde Leute oder Kumpels? oder nur Dein Bruder?

Hilfe27171 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:18
@Merkur112

Mein Bruder meistens, weil er denkt wirklich ich hätte Angst vor ihm.

Hilfe27171 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:28
@Merkur112

Wir leben alle im gleichen Haushalt, aber es liegt nicht daran er denkt nur dass ich Angst hätte, was aber nicht stimmt weil ich ihn locker verprügeln könnte nur dann würde ich Ärger von meiner Mutter kriegen.