Ich hasse meine Mutter weil ich wegen ihr hässlich und Schwach geworden bin!

Support

Liebe/r Yuibido,

ein sachlicher und auch freundlicher Ton gegenüber den Mitgliedern der Community ist uns hier auf gutefrage.net wichtig. Bitte beachte dies - sofern es Dir um einen guten Rat der User gehen sollte.

Bitte schau auch einmal in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Meinst du nicht du machst es dir etwas einfach, deiner Mutter die alleinige Schuld zu geben?

Du bist inzwischen alt genug, um die Verantwortung für dich und dein Handeln selbst zu übernehmen.

Also wenn dich was stört: Ändere es!!

Und jammer hier nicht rum. Denn das ist ein größeres Anzeichen von Schwäche, als zum Psychologen zu gehen. Solche Leute haben im übrigen erkannt, wo ihre Probleme liegen und gehen sie aktiv an, daher würde ich das eher als Stärke als als Schwäche bezeichnen.

Adnila  28.01.2014, 10:27

Sehe ich genau so!

karo13  28.01.2014, 10:34

Schön gesagt.

Arbeite an Dir selbst und gib nicht anderen die Schuld für vermeintliche eigene Unzulänglichkeiten. Ohne Deine Eltern wärst Du nicht auf dieser Welt.

Yuibido
Fragesteller

Lass deine Meinungen tiiiiief in dir drin stecken du Stück!!!!! Genau wegen solche menschen wie dir bin ich verbittert geworden! Ich hasse nicht meine Mutter sondern solche gestalten wie euch, die mich und meiner Mutter immer fertiggemacht haben!

Yuibido
Fragesteller

Lass deine Meinungen tiiiiief in dir drin stecken du Stück!!!!! Genau wegen solche menschen wie dir bin ich verbittert geworden! Ich hasse nicht meine Mutter sondern solche gestalten wie euch, die mich und meiner Mutter immer fertiggemacht haben!

Du bist mit dir selbst unzufrieden und suchst jetzt die Schuld überall, nur nicht bei dir selbst - bei deiner Mutter, deiner Kindheit...

Die Wahrheit ist aber, du hast es selbst in der Hand. Und du bist auch selbst für dich verantwortlich. Wenn du unzufrieden bist, dann ändere was. Durchsetzungsvermögen und bis zu einem gewissen Grad auch Selbstbewusstsein kann man trainieren. Und andere Menschen spiegeln auch oft nur das, was du ausstrahlst. Wenn du dich selbst als schwach und nicht attraktiv (?) siehst, wirst du auch genau so wahrgenommen.

Ist deine Mutter denn auch oberflächlich, in sich selbst verliebt und eitel? dann wärst du wirklich nach ihr..

Hörst du dich eigentlich reden? Das ist DEINE Mutter! Wie kannst du so über deine Mutter sprechen, vor allem wenn du denkst, dass ihr all diese Dinge sehr nahe gehen? Wieso bist du kein anständiges und liebenswertes Kind und stehst hinter deiner Mutter, egal wie sie ist! Und wenn du merkst, dass es ihr mit irgendwas nicht gut geht: dann stehst du ihr bei und bietest ihr deine Hilfe an.

Sowas macht man in einer anständigen Familie.. was machst aber du? Redest von irgendwelchen optischen Angelegenheiten als wäre das wichtig.

"Ich hasse menschen, weil sie nur Schöne menschen mögen und Schwache als Opfer ansehen. "

Genau das tust du doch! Schon mal selbst den Text gelesen?

Btw: du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt für viele Menschen wichtigeres als schlank sein, dunkle haut und sommersprossen.. also ich bin nicht schlank, hab Sommersprossen und schöne helle haut und fühle mich wunderbar. Würde gar nicht anders aussehen wollen!

Was du brauchst, ist kein Psychologe.. sondern Reife und Lebenserfahrung, dann merkst du wie unsensibel und kindisch du dich hier aufgeführt hast und nimmst dein leben eventuell in eigene hand..

Yuibido
Fragesteller

Lass deine Meinungen tiiiiief in dir drin stecken du Stück!!!!! Genau wegen solche menschen wie dir bin ich verbittert geworden! Ich hasse nicht meine Mutter sondern solche gestalten wie euch, die mich und meiner Mutter immer fertiggemacht haben!

Kriegspandemie  30.01.2014, 14:07
@Yuibido

Kind, so redet man nicht mit Erwachsenen.. und auch nicht über deine Mutter ;) Lies dir deinen Text durch, nicht ich bin diejenige, die deine Mutter hier fertiggemacht hat!

Du hast wohl große Probleme deine Fehler einzugestehen und schiebst die Verantwortung für dein Selbst gerne an andere ab.. scheinst dir Opferrolle gut zu kennen und gerne zu spielen. Aber das hast du dir alleine ausgesucht.. stattdessen könntest du Erwachsen werden und dein Leben in eigene Hände nehmen. Das wird wohl in deinem Fall noch sehr viele Jahre dauern..