ich hasse meine Figur, am liebsten würde ich gar nichts mehr essen ...

17 Antworten

Immer dieser Schlankheitswahn. du bist bei deiner Größer nicht übergewichtig. Der BMI sagt nicht viel aus. wenn man nach ihm geht sind alle Menschen mit etwas mehr Muskelmasse also auch gut trainierte Sportler übergewichtig. es kam vor einiger Zeit ein Bericht über eine Frau die als junges Mädchen wegen ihres Schlankheitswahnhes fast gestorben wäre. sie ist dem Tod gerade noch einmal von der Schippe gesprungen und das ist kein Einzelfall. zudünn sein ist sehr gefährlich und sieht auch nicht schön sondern krank aus, uns Kraft hat man dann auch kaum.

was du tun sollst? darübe nachdenken, ob du wirklich garnichts mehr essen sollst, dann aber auch garnicht mehr leben willst. wenn du so aussehen willst, dann bist du auf dem besten weg in die magersucht zu rutschen. wenn du dein leben wegwerfen willst, bitte. aber an deiner stelle würde ich mich so akzeptieren, wie du bist. du bist nicht dick, du hast nicht mal übergewicht!

Kleines - Du wächst noch - hast kein Übergewicht. Warte mal, wie schlank Du bist, wenn Du den nächsten Schuß in die Höhe bekommst. Ich war in Deinem Alter sogar leicht moppelig - mit 14 war ich aufeinmal eher dünn;-))) Diäten sind nichts während des Wachstums. Da ist am besten, um eine Zunahme zu vermeiden einfach gesundes Essen - also viel Obst und Gemüse, Milch- und Vollkornprodukte - aber auch mal ruhig ein Riegel Schokolade und ganz wichtig: Sport. Gehe in einen Turn- oder Schwimmverein - oder Volleyball..............fahre viel Rad - tanze einfach mal ab zuhause in Deinem Zimmer usw.

Ich hatte Dein Photo vorhin nicht angeklickt von der mageren Hippe.................schrecklich. Wenn das Dein Vorbild ist, dann solltest Du Deine Wünsche mal Deinen Eltern erzählen, damit die mit Dir zu einem Psychologen gehen. Das Mädchen auf dem Bild ist fast ein Skelett...............so sieht ein Mensch aus, wenn er monatelang tot ist, denke ich ......................

0

Doch ... sie hat leider Übergewicht, schau mal:

Eingegebene Daten: Mädchen, 12 Jahre, Größe: 158cm, Gewicht: 57kg

Errechneter Body-Mass-Index: 22.83

Das Kind hat Übergewicht. Mit dem berechneten BMI hätte dieses Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

0

Was möchtest Du wissen?