Ich hasse meine Eltern! (Lückenfüller)

3 Antworten

Warum erzählst Du das nicht dem Psychiater? Der ist doch für solche Sachen zuständig und erklärt Dir dann schon, was bei Euch (denn Deine Eltern haben sicher vieles verkehrt gemacht) so furchtbar schief läuft. Er wird dann warscheinlich eine Familien-Therapie vorschlagen, die auch sicher sinnvoll wäre.

Toskul
Fragesteller

Ja das vielleicht schon aber das wird Geld kosten und das will mein Vater dann nicht ausgeben für.

tuedelbuex  18.01.2014, 18:08
@Toskul

Eigentlich wird das bezahlt. Warscheinlich würde er es nicht wollen, weil "er ist doch nicht bekloppt, dass er zur Therapie muß". Aber vielleicht kann Dein Seelenklempner ihn ja überzeugen.

Versetze dich einmal in die Situation deiner Eltern (so gut es geht) und frage dich, wie du mit so einem renitenten Kind umgehen würdest...

Mach dein Abitur mit Bestnote und zeige dann mal, wo es langgeht...

Toskul
Fragesteller

Nur leider bin ich (Meiner Meinung nach wegen meiner alten Grundschullehrerin) ziemlich schlecht in der Schule. In der Grundschule war ich auch sehr gut aber meine Lehrerin hat mich gehasst wie die pest und hat es auch immer geschickt so gezeigt das es keiner merkte... Und meine Eltern haben nie etwas gemacht. Deshalb bin ich in der Hauptschule und versuche gerade eben so noch mein Realschulabschluss zu bekommen.

omg! Das klingt echt schlimm! Denn wenn DU zum Psychater musst, dann liegt das Problem eindeutig bei den Eltern. WIe wäre es wenn du erst einmal einer guten Freundin oder so erzählst und dann mit ihr ZUSAMMEN erst ein mal beratschlagt was man dagegen so machen kann. Wenn du dich in der Anwesenheit deiner Eltern so schlecht fühlst, kannst du dann ja auch irgendwie ne Woche bei deiner Freundin wohnen, oder das Jugendamt einschalten. Es muss auf jeden Fall etwas passieren. Ein guter Anfang ist auch, wenn du einfach mal deinen Eltern alles aus deiner Sicht erzählst. hoffe konnte helfen :)

Toskul
Fragesteller

Hmmh da gibt es auch ein kleines Problem, ich bin ein relativer Aussenseiter und die einzigsten "Freunde" die ich habe sind ziemliche Arschl*cher...

Und ich habe auch schon versucht das mal aus meiner Sicht zu erzählen aber die lassen sich nicht ins Gewissen reden :/