Ich hasse meinen Namen - ist er altmodisch?

14 Antworten

Winfried ist ein sehr alter deutscher Name, ja. Es gab ihn schon im Mittelalter. Und was ist daran schlimm, dass der Name alt ist? - Wahrscheinlich hat er eine sehr gute Bedeutung, dies solltest Du mal googeln...

Ist der ganze neumodische Namensquatsch Deiner Meinung nach besser? Eltern, die ihre Kinder nach Filmstars oder Filmfiguren benennen, oder nach dem, was gerade "in" ist?

Dein Name ist eine gute Chance für Dich zu lernen, nicht immer nur mit der Masse zu schwimmen, sondern zu etwas Eigenem zu stehen.

Und eine Frau, die Dich deswegen nicht will, kannst Du sowieso vergessen!

: )

Die Probleme der Menschheit.

Warum glaubst du, dass man keine Freundin nur aufgrund des Namens findet.
Für eine Frau kommt es ganz zum Schluss doch nur an, wie deine Persönlichkeit ist und nicht wie jemand heißt.

Dass ist doch ungefähr so, als würde die Frau auf einen Love Calculator hören, der ihr sagt wie gut die zwei Namen zusammenpassen.

Such dir eine Frau die dich so nimmt wie du bist, ich glaube dass bestimmt ein Großteil der Frauen unglücklich werden, die einem Mann geheiratet haben, wenn sie nur nach den Namen gehen.

Vogel:

Erzähle keinen Unsinn.

Sollte es tatsächlich eine Frau geben, die dich wegen deines Vornamens ablehnt, dann wäre sie ohnehin nicht die Richtige.

Ein schöner Name. Stell dich mit Spitznamen vor. Winni, Friedl oder mach denglish peace drauß.

Kein Problem. Schaue dich im Spiegel an und lächele und sage zu dir >>ich heiße Dmitrij/oder was auch immer. Auch wenn du in Wahrheit nicht so heißt, wie du heißen möchtest. Stärkt deine Selbstsicherheit auch enorm.

Studien haben sogar ergeben, dass man öfter erwartet hat, dass diese Menschen Dmitrij/Oder was auch immer heißen und dass sich das Umfeld schnell daran gewöhnt hat, diese Menschen anders zu nennen.

Mache das 1 Monat lang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung